Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

von Windows 2000 zu Windows XP :(





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: habe eine Festplatte aus einem PC genommen auf dem Windows2000 installiert war. Hab die Festplatte in meinem PC gesteckt, formatiert und Windows XP installiert. Funktioniert in meinem PC einwandfrei. Als ich die Festplatte wieder in den anderen PC gesteckt habe, erscheint auf den Bildschirm: abgesichterter Modus, Windows normal starten etc..... Wieso wird das Betriebssystem nicht geladen???? mfg transporter22

Antwort 1 von MarisaS

Hallo,
weil die Hardware vermutlich nicht die gleiche ist. Wird nix andres übrigbleiben als nochmal neu installieren.
LG
Marisa

Antwort 2 von transporter22

Hallo Marisa,

danke für die Anwort.

Wie kann ich das denn machen? Wenn ich die Windows CD in den anderen PC stecke auf dem Windows 2000 installiert war, bootet der PC nicht von der CD. und in den Bios ist davon auch nichts zufinden dass der PC von der CD bootet. Hab also kein bootmenü oder sonst was gefunden.

Gibt es vllt einen anderen Weg???

mfg

transporter22

Antwort 3 von MarisaS

Hallo,
welches Bios hat der denn ?
LG
Marisa

Antwort 4 von transporter22

ka wie bekomme ich heraus welche bios er hat?

Antwort 5 von MarisaS

Hallo,
drück mal entweder F2 oder Entf gleich nach dem Einschalten, dann solltest du ins BIOS kommen, und dort müsste eigentlich stehen, welches es ist.
LG
Marisa

Antwort 6 von franky1909

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Einer der Zwei PC`s nicht von der CD/DVD booten kann. Aus diesem Grund hast Du die Installation im neueren PC durchgeführt. Das funktioniert nur sehr selten. Eine Begründung findest Du unter der nachfolgenen Anleitung. Baue die HD nochmal zurück und führe folgene Schritte nach dieser Anleitung durch. Dann sollte es klappen. Zusätzlich könntest Du noch die Wiederherstellungskonsole mit Einfügen. Ein Anleitung dazu findest Du hier. Viel Glück dabei !

Gruss Frank

Antwort 7 von transporter22

Die Bios lauten:

ROM PCI/ISA BIOS (2A5KKG09)
CMOS SETUP UTITLITY
AWARD SOFTWARE, INC.


mfg

transporter22

Antwort 8 von transporter22

das bootmenü ist nirgends zu finden

Antwort 9 von PcDock

HI,

1. das geht auch ohne neuinstallation.!

2.
Lade dir diese Datei runter

3. Baue die Festplatte in den Rechner ein auf dem du XP installiert hast.

4. Führe die Batchbatei "update.bat " und "Mergeide.reg" aus.
Fahre den Rechner runter wichtig nicht neu starten.
Baue die Festplatte aus und inden anderen Rechner ein.
Xp sollte jetzt die neuen Treiber für das neue Baord laden.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 10 von MarisaS

Hallo,
bei Award ist die Bootreihenfolge unter Advanced Bios Settings,
> First Boot Device zu finden.
LG
Marisa

Antwort 11 von hasenfuss

ich denke in einen solchen fall ist es bestimmt besser die eingebaute hdd neu zu formatieren,und xp neu zu installieren oder sehe ich falsch??
weil das hagelt bestimmt nur fehlermeldungen wenn man eine hdd aus einen anderen rechner in ein anderen einbaut

Antwort 12 von transporter22

Hallo Marisa,

ich habe diesen menüpunkt bios advanced settings nicht.

bei mir sieht das biosmenü so aus:

2 spalten:

linke spalte rechte spalte

standard cmos setup integrated peripherals
bios features setup supervisor password
chipset features setup user password
power management setup ide hdd auto detection
ppnp/pci configuration save & exit setup
load bios defaults exit wihout saving
load setup defaults

mfg

Antwort 13 von transporter22

Hallo,

ich wüde ja formatieren und wieder installieren aber leider bootet der pc nicht von der WinXP cd. Er bootet von keiner CD. ka wieso

Antwort 14 von MarisaS

Hallo,
hab leider selber derzeit kein Award, aber geh mal mit den Pfeilen auf Bios features, dort sollte > First Boot Device drinnen sein, und dann geh mit Pfeil oder Bild auf CD. Dann mit Esc zurück und Save & Exit.
LG
Marisa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: