Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

PC findet Fritzbox nicht mehr





Frage

Hallo, Ich hab gestern meine Festplatte formatiert und alles neu Installiert. Ein Treiber für die Netzwerkkarte war nicht dabei, aber ich schätze, dass Vista die auch so erkannt hat. Jetzt findet der PC die Fritzbox nicht mehr. Ich kann weder über das Startcenter noch über Firefox darauf zugreifen. An der Fritzbox selbst kann es meiner Meinung nach eigentlich nicht liegen, weil vom anderen PC das I-net noch funktioniert. Der besagte Pc ist noch in der Netzwerkgeräte-Liste drin. Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort im Vorraus. mfg TWS

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Zitat:
Ein Treiber für die Netzwerkkarte war nicht dabei, aber ich schätze, dass Vista die auch so erkannt hat.

Schätze mal, dass genau da der Hase im Pfeffer liegt.
Was sagt der Gerätemanager dazu ??

Was sagt dein PC, wenn du in einer Eingabeaufforderung:
IPCONFIG /ALL eingibst ?? (am besten das Ergebnis mal hier posten)

Gruß

Klaus

Antwort 2 von TheWhiteShadow

Beim Gerätemanager bin ich mir nicht sicher, wo drunter ich die Netzwerkkarte finde. Wenns unter IEEE 1394 Bus-Hostcontroller ist, wird ein Treiber angezeigt. Sonst hab ich keine Ahnung.

Die Windows IP-Konfiguration ist:

Hostname: MeinPC
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: Hybrid
IP-Routing Aktiviert: Nein
Wins-Proxy aktiviert: Nein

Antwort 3 von bloedi

Hallo,
Zitat:
Wenns unter IEEE 1394 Bus-Hostcontroller

Das ist keine Netzwerkkarte, sondern dein Firewireanschluss, für Camcorder z.B.
Gruß blödi©

Antwort 4 von Penorek

Hi,

IEEE 1394 ist die Firewire Karte, nicht Netzwerkkarte. Versuch den Treiber zu installieren, am anderen Rechner kannst du dir anschauen wie das mit der IP Vergabe geregelt ist.

Penorek

Antwort 5 von TheWhiteShadow

Das Problem ist, dass ich außer der BS-CD und der Grafikkarte überhaupt keine Treiber dabei waren.

Antwort 6 von Penorek

Evtl. befinden sich die Treiber auf einer speziellen Partition der Festplatte. Du kannst auch mit dem Rechner welcher online ist auf die Herstellerseite gehen und dir die Treiber runterladen.

Antwort 7 von kasipoasi

Hi!
Einen USB-Stick oder ´nen CD-Rohling wirst du doch wohl zur Hand haben, oder? Besorg´ dir dann Everest, installiere es, starte es und schau via Computer/Übersicht nach, welche NW-Karte und welches Mainboard in dem Rechner verbaut sind.
kasi

Antwort 8 von TheWhiteShadow

OK ich hab den Treiber gefunden :)

ich könnt mir ja selbst in den Arsch treten, weil ich die CD im Laufwerk hatte und desshalb nicht gefunden hab ^^

trotzdem vielen Dank für eure unterstützung.

mfg TWS

Antwort 9 von sutadur

Trotzdem, es ist doch irgendwie seltsam, dass der Internetzugang über den Router funktioniert, der Router selbst aber nicht über das Netzwerk zu erreichen ist ...

Antwort 10 von sutadur

Nachtrag
Sorry, hab was überlesen. Da stand ja, dass der Zugang vom anderen PC noch geht ...

Antwort 11 von kasipoasi

Zitat:
ich könnt mir ja selbst in den Arsch treten, weil ich die CD im Laufwerk hatte und desshalb nicht gefunden hab

*totlach*
kasi