Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2007: Link im Hintergrund öffnen





Frage

Hallo, wie kann ich Outlook so konfigurieren dass ein Link den ich in einer eMail anklicke nicht im Vordergrund im Browser geöffnet wird, sondern im Hintergrund geöffnet wird? Der Sinn liegt darin, dass ich zuerst viele Links anklicke, welche dann im Hintergrund in Tabs in Firefox geöffnet werden sollen, und ich mich dann durcharbeiten kann. Peter

Antwort 1 von kasipoasi

Hi!
Ich bin mir nicht hunderpro sicher, ob das die Lösung ist, aber schau mal bitte im Firefox nach: Extras - Einstellungen - Tabs und entferne dort ggfs. den Haken bei "Tabs im Vordergrund öffnen".
kasi

Antwort 2 von peteradolf86

Dort befindet sich kein Haken bei der entsprechenden Option. Also die ist sowieso nicht aktiv.

Antwort 3 von kasipoasi

Was passiert, wenn du den Link in der Mail mit gedrückter <Strg>-Taste und Mausklick öffnest?
kasi

Antwort 4 von peteradolf86

Mit gedrückter <Strg> Taste wird die der Link nicht mehr anklickbar.

Antwort 5 von Mickey

Installiere dir TabMixPlus -damit solltest du das hinbekommen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von peteradolf86

Habe mir die Erweiterung installiert. Sie hat ein paar wirklich nette Funktionen, allerdings habe ich auch durch rumprobieren das so noch nicht hinbekommen wie ich es gerne hätte. Er springt immer wieder zum Friefox Fenster wenn ich auf einen Link klicke anstelle ihn im Hintergrund zu öffnen.

Antwort 7 von Mickey

Warum probierst du nicht ein paar Optionen? So lernt man seine Software kennen.

Unter Verhalten - Tab-focus - bei umgeleiteten Fenstern abhaken.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von peteradolf86

Hab ich, hatte aber übersehen dass sich unter den Optionsreitern noch Tabs mit weiteren Optionen befinden.

Danke, so funktioniert es genauso wie ich das haben wollte.