Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP startet nicht - wegen Dell Media Direct ?





Frage

Hallo Ihr Lieben ! Mein Dell-Laptop (gerade mal 1/2Jahr al) mit WIN XP Prof. startet (schon mehrmals) nicht mehr: Nach dem Einschalten kommt ein Startbildschirm mit "Dell Media Direct", der normalerweise nie erscheint. (Standardmäßig kommt kurz ein Dell-Icon und dann der XP Startbildschirm) Bei dem Media-Direct-Screen hängt sich mein Laptop auf; wenn ich dann neu starte bootet Windows nicht mehr. Ich habe dann jedes mal die Arbeit, das Image wieder aufzuspielen und oft gehen mails verloren, da ich nicht täglich mein outlook sichere. Dell-System-check (Festplatte und System) und Virencheck negativ. Meine Fragen: -Kennt jemand diese Probleme mit dell media direkt ? -Kann ich das bedenkenlos deinstallieren bzw. die eigens dafür angelegte Partition formatieren, wenn ich mein Image wieder aufgespielt habe ? -Was kann ich tun, um das Problem zu lösen ??? (Es nervt langsam, alle 2-3 Wochen ein Image aufspielen zu müssen... :-( Lt. Dell-support "soll ich halt den Rechner noch mal frisch installieren"...ist ja auch kaum Arbeit, lieber support..... Bin für jeden Tipp dankbar, wie es ohne kpl. Neuinstallation gehen könnte... Grüße Mareille

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: