Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

SIM Kartenleser von Conrad Software??





Frage

Hallo zusammen! Ich melde mich wieder einmal mit einer Frage: Ich habe mir von der Fa. Conrad einen Kartenleser mit SIM lese Funktion gekauft. Zum auslesen der SIM Karte gab es eine kleine CD dazu mit dazugehöriger Software. Diese CD finde ich nun nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben ob ich eine andere Software verwenden kann? Der Leser heißt Conrad Electronic UCD 560 B/N: 411412 Conrad Nummer Artikel-Nr.: 411412 - 62 Danke im Voraus andreas!

Antwort 1 von franky1909

Hallo Andreas,

der für mich einfachste Weg wäre doch, das Du versuchst Dich mit Conrad-Elektronik in Verbindung zu setzen und auf der Grundlage des Kaufbelegs eine Ersatz-Mini-CD gegen vermutliche nur Portokosten nach orderst, meinst Du nicht.
Ansonsten gibt es andere Software, aber versuche es erstmal mit der obigen Antwort.

Gruss Frank

Antwort 2 von jack-murphy

Hi, ich habe mir dieses Teil auch bestellt und soeben installiert er ließt SDHC Karten was schon mal ok ist da es sonst keinen Leser gibt. Allerdings ließt er keine SIM Karten aus. Wer hat erfahrungen mit dem Teil und woran liegt der Fehler?? Habe 3 Karten wobei eine 8 Jahre alt ist und die anderen beiden sind 3 Monate alt und auch die werden nicht ausgelesen!? Gruß jack-murphy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: