Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Canon i250 meckert über vollen Tintenbehälter





Frage

Der benutzte Tintenbehälter ist fast voll. Drücken Sie die Taste FORTSETZEN, um den Druckvorgang neu zu starten. DAS ist die Meldung, die mich seit Tagen nervt; laut Internet-Recherche ist damit ein Resttinte-Auffangbehälter gemeint, der mittels Schwamm Tinte aufnimm - und der sei nun voll. Das Gerät würde über kurz oder lang den Dienst einstellen und müßte für 36 Euro gewartet werden - sprich: anstatt das erreichbar für den User einzubauen, wird ein nicht unerheblicher Kostenfaktor eingebaut - denn SO viel hat der noch nicht gedruckt. Ist auch kein 500 Euro-Gerät, wo man meinen könnte ... ok. Haben das alle Geräte ? Der i250 steht so kurz vor seinem Abgang ...

Antwort 1 von karlu

Hallo Lou

Zitat:
Haben das alle Geräte ?

Die meisten Tintendrucker haben einen Resttintenbehälter, der überschüssige Tinte, bzw. die Tinte, die beim Reinigungslauf anfällt aufnimmt.

Bei Deiner I-Net Recherche bist Du evtl. auf auf www.druckerchannel.de gestoßen.

Am Ende der Webseite druckerchannel.de - CANON i250 sind Links zu Forenbeiträgen, die sich mit dem Ausstauschen (Reinigen) derTintenschwämme befassen.

DamitDu nicht bei jedem Druckvorgang die Tast "Fortsetzen" betätigen mußt:
Zitat:
Es gibt so einen Art manueller Hilfs-Resett. Der geht immer nur solange bis der Drucker vom Netz getrennt wird:
    1.Drucker muß angeschlosen und ausgeschaltet sein
    2.Stromkabel vom Drucker abziehen
    3.Frontklappe öffnen
    4.Die Power-Taste gedrückt halten (linke Taste)
    5.Stromkabel bei gedrückter Power Taste wieder anschliessen
    6.Frontklappe schliessen
    7.Power Taste loslassen
Quelle : druckerchannel.de - Im Forum die Antwort #5

Antwort 2 von LouZipher

Danke - ich war im DC, aber den Thread hatte ich nicht aurf dem Schirm, probier ich direkt mal aus.

Antwort 3 von LouZipher

Klappt, aber leider nur solange, bis ich den Steckerschalter ausschalte ;(

Antwort 4 von karlu

Zitat:
Klappt, aber leider nur solange, bis ich den Steckerschalter ausschalte ;(

Zitat:
Es gibt so einen Art manueller Hilfs-Resett. Der geht immer nur solange bis der Drucker vom Netz getrennt wird:

Steht ja auch da.

Zum Thema "Steckerschalter".
Dir ist sicherlich bekannt, dass der Drucker als erstes über seinen Power-Off- (Netz-) Schalter ausgeschaltet werden muß und nicht über eine schaltbare Mehrfachsteckdosenleiste. Der Druckkopf muß die Möglichkeit haben, in die Parkposition zu fahren.
Nach dem Aufwecken des Druckers aus dem völlig spannungslosen Tiefschalf, führt er erst mal eine Druckkopfreinigung durch. Das füllt das Resttintenschwämmchen.

Antwort 5 von PcDock

Hi,

1. mit dieser Anleitung Hier... solltest du das ganze zurücksetzen können.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von LouZipher

Thx Dock, die Anleitung habe ich heute morgen auch gefunden.

Fazit: nun geht der Drucker GAR NICHT mehr :(

Mir wird nur noch gesagt bei Blinklicht: Drucker offline.

Ergebnis: Mülleimer ... toll, an den Patronen verdienen, reicht nciht, nein, es muß ein Verfallsdatum eingebaut werden: Canon: wohl nie wieder.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: