Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Angst vor dicken Frauen!





Frage

Hallo, zuerst möchte ich deutlich machen, dass ich gegen Diskriminierung bin! Ich bin selbst nicht gerade schlank, aber auch nicht dick. Eher normal. So, nun zu meinem Problem: Ich habe große Angst vor dicken Frauen. Wenn mir eine Frau mit enormer Leibesfülle zu nahe kommt, dann krieg ich Panik und versuche zu flüchten. Ich weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht bin ich als Kind mal von einer fetten Frau angerempelt worden oder sonst was. Kann das jemand verstehen? Wie bekomme ich das in den Griff? Gruß

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
Kann das jemand verstehen?

Nein.

Zitat:
Wie bekomme ich das in den Griff?

Psychater oder Selbsthilfegruppe.

Antwort 2 von Ralfman

tomsan, ich geb Dir recht. Trolle sollten grundsätzlich zum Psychater.

Antwort 3 von plaudertasche

was machste eigentlich permanent in der plauderecke, wenn de nie lust zu plaudern hast, ralfman. merkst du nicht, dass in diesem zusammenhang DU der troll bist?

Antwort 4 von tomsan

@plauderecke
Wow! Wieder was bissiges von einem "Anonymen"!

Plauderecke ist zum plaudern.

Beim Thema "Angst vor Dicken", kommen mir spontane Gedanken wie "Huch? Schon Schule aus?", "Langeweile und kein Niveau" und ein möglicher neuer Inhalt für mit Nachmittags-Talkshow ein :-)

Antwort 5 von plaudertasche

schlechte laune ist also ein indikator für hohes niveau. wieder was gelernt!

Antwort 6 von tomsan

Supi! Ist ja auch ein positiver Nebeneffekt von Foren. Das man was lernt.

Allerdings ist mir eigentlich nicht so ganz klar, wer den schlechte Laune hat. Da ich rausfalle (mal wieder prächtige Laune :-)) bleiben eigentlich nur Du und Ralfman.

Naja, egal. Hauptsache was gelernt und Guenther22322 hat gescheite Tipps bekommen. ;-)

Antwort 7 von Ralfman

Also ich habe die beste Laune die man überhaupt haben kann. Und nu wird's Eng mit Inhabern Schlechter Laune :-)

Antwort 8 von nighty

hi all :-)

ausserdem gibt es keine dicken frauen,nur griffige :-))

gruss nighty

Antwort 9 von Ralfman

Ein Türkischer Mitbewohner in unserem Viertel sagt immer "viel Frau, viel gut". Na ja, seine Perle bringt mal eben 150 Kilo auf die Wage.

Antwort 10 von tomsan

LOL... naja dann wäre abnehmen ein Wertverlust? :D

Antwort 11 von Ralfman

sagen wir's mal so: Einen grund zur Eifersucht hat er bestimmt nicht.

Antwort 12 von Rolffrau

Warum? Hat sie Dich mal abblitzen lassen?

Tja.......
manch einer kommt halt überhaupt nie zu Zuge, da nützt auch denunzieren nix.....

Antwort 13 von Ralfman

Jau, der war gut gekontert *grins* So mag ich das :-)
Angst hätt ich jedenfalls keine ;-)

Antwort 14 von Guenther22322

Hallo,

vielen Dank, dass ihr euch über mein Thema anscheinend lustig macht. Geht es denn wirklich niemandem ähnlich? Hat kein anderer, außer mir, Angst vor fetten Frauen? Wie geht ihr damit um, wenn eine dicke Frau auf euch zukommt? Bereitet ihr euch dann nicht auch mental auf eine sofortige Flucht vor?

Gruß

Antwort 15 von sch.ssleben

ich hatte panische angst vor GROSSEN frauen.

hatte oft richtige albträume, frauen die auf mich zukamen und immer größer wurden, bis ich ihnen grad noch bis zur hüfte reichte....

konnte das problem aber gut lösen indem ich eine kleine frau heiratete.

vielleicht hilft dir das auch weiter -> heirate ne schlange frau

Antwort 16 von sch.ssleben

sorry, schlanke frau

Antwort 17 von hubbie

deine angst ist absolut begründet. umgang mit dicken macht selber dick! sozusagen passivfettleibigkeit. wissenschaftlich erwiesen:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/artikel/305/125119/

Antwort 18 von Fettnapf

Zitat:
Wie geht ihr damit um, wenn eine dicke Frau auf euch zukommt?

Wie soll man sich denn das "auf einen zukommen" vorstellen?

Antwort 19 von Kerzel

@Fettnapf
Bitte keine Ängste schüren :))

aber vor allem

ACHTUNG SATIRE!!
Nur keine Therapie

Antwort 20 von tomsan

@Guenther22322
Moinsen, dann mal ein Tick zerpfücken :-)

Zitat:
vielen Dank, dass ihr euch über mein Thema anscheinend
lustig macht.

Ist in Plauderecken so. Die einen meinen zu Ernst (siehe die ersten Antworten), und Threatsteller wundern sich das sie alberne Antworten zu exotischen Problemen kriegen.

Zitat:
Geht es denn wirklich niemandem ähnlich? Hat kein anderer, außer mir, Angst vor fetten Frauen?

Nö. Niemanden den ich kenne. Auch nicht gerade eine rational Angst. Angst vor grossen Hunden oder vor dem Fliegen.... das ist eher verständlich und greifbar

Zitat:
Wie geht ihr damit um, wenn eine dicke Frau auf euch zukommt?

Meist zur Seite gehen. Egal ob dick oder dünn: warum denn anrempeln oder wegrennen? ;-)

Zitat:
Bereitet ihr euch dann nicht auch mental auf eine sofortige Flucht vor?

Genauso wie bei evtl Angst vor Gartenzwergen, Meerschweinchen, Fussmatten oder dünnen Leuten: Nein!
Ansonsten wäre es mit einer Person im Freundeskreis schwer Kontak zu halten.


Halte Dich zwar für einen Troll, aber für alle Fälle lieben Tipp auf den Weg:
Die Plauderecke eines Computerforums ist wohl weniger hilfreich, als ein Psychologieforum, oder? Jedenfalls wenn man ersthaft hilfe sucht...


So... Teit für den ersten Kaffee.

@plaudertasche
...meine Laune ist prächtig... sogar für die Uhrzeit ;-)

Antwort 21 von nighty

hi all :-))

zitat
Wie geht ihr damit um, wenn eine dicke Frau auf euch zukommt? Bereitet ihr euch dann nicht auch mental auf eine sofortige Flucht vor?

eher auf kuscheln hrhrr

gruss nighty

Antwort 22 von tomsan

Zitat:
Wie geht ihr damit um, wenn eine dicke Frau auf euch zukommt?

Oh, eine Gefühlsregung fällt mir ein!
Doch beruhigt einen 700 Kalorien-Döner holen, wenn man Lust darauf hat, anstatt sich den zu verkneifen :-)

Antwort 23 von Takler

Die inneren Werte zählen!

Antwort 24 von froschvleder

Moin!
Hier mal was nicht lustiges....

Ängste können Sie als Betroffene(n) extrem verunsichern und beunruhigen. Auffällig an allen Formen von Angststörungen, Phobien und Panikattacken ist, dass es sich um eine unbegründete, unrealistische Angst handelt.

Lösungen:
Behandlung von Angstzuständen mit den Methoden der Energetischen Psychotherapie
Kenne ich nicht aber google mal.


Formen:

(1) generalisierte Angst,
die den Betroffenen ohne äußeren Anlaß überfällt,

(2) phobische Angst,
die sich als eine zwanghafte Befürchtung zeigt, die sich angesichts bestimmter Situationen und Objekte aufdrängt, obwohl der Patient die Unbegründetheit dieser Angst erkennt und

(3) Panik, die eine ohne sichtbaren Anlaß entstehende intensive Angst bezeichnet,
die meist attackenartig auftritt. Im Zusammenhang mit diesen Störungen treten sowohl seelische als auch körperliche Beschwerden auf. Die Folgen der Erkrankung führen häufig zu einer Beeinträchtigung des sozialen Bereichs. Früher wurde die Angst- und Panikstörung als eine Form der Neurose bezeichnet, inzwischen wird der Neurosebegriff allerdings nur noch selten verwandt.


Wichtig!!
Über die Entstehung von Angst bestehen verschiedene, vielschichtige Theorien.

1. Psychoanalytische Theorien
2. Lerntheoretische Erklärungen
3. Neurobiologische Aspekte

Symptomatik und Untertypen

1. Panikstörung
2. Generalisierte Angststörung

3. Phobien
Agoraphobie
Soziale Phobie
Spezifische Phobie

...pause.....


Therapie
1. Entspannungsverfahren
2. Kognitive Therapie
3. Verhaltenstherapie
4. Tiefenpsychologische Verfahren
5. Soziotherapie
6. Pharmakologische Therapie

So, und nun, gute Besserung!!


Gruß Frosch

Ps: Wenn ich von Computern auch soviel wüsste.....



Antwort 25 von nighty

hi all :-)

so und nun gute besserung,der arzt nimmt auch schecks an,selbsverstaendlich auch ratenzahlung moeglich

gruss nighty

p.s.
was der arzt nicht ausspricht :-)
hrhrr wieder einen gefunden und denkt an seinen zukuenftigen porsche

Antwort 26 von Guenther22322

Hallo,

warum macht ihr euch alle über mein Problem lustig? Es ist ja so, dass ich selbst ein schlechtes Gewissen habe, dass ich vor dicken Frauen Ängste habe!

Ich meine, man kann doch einen Menschen nicht wegen seiner Leibesfülle annehmen oder ablehnen, oder wie auch immer. Aber bei mir ist es ja Angst, dass mir z.B. eine fette Frau zu Nahe kommt.

Ich weiß, dass kann keiner verstehen....

Günther

Antwort 27 von nighty

hi günther :-)

dann fahr mal zu den eskimos,im iglo wirst du dich mit freuden an eine griffige maid kuscheln :-)))

gruss nighty

Antwort 28 von nighty

hi günther :-)

ausserdem bringen griffige weibchen gesunde starke kinder zur welt nicht solch kränkliches elend wie bei den bohnenstangen,ui was hab ich da nur wieder von mir gegeben hihi auf ihnnnn

gruss nighty

Antwort 29 von Nhuya

Wieso hast du eigentlich keine Angst vor dicken Männern? Die haben auch Brüste....

Antwort 30 von nighty

hi Nhuya :-)

schlag jetzt aber keinen bh vor grrrr

gruss nighty

Antwort 31 von Nhuya

Also nighty bei manchen... ach ich sag besser nix... :)

Antwort 32 von PeterOebel

Ich habs auch schlanker lieber.

Schlanke Frauen sind nicht so gefährlich!

Antwort 33 von Hellcat

@ Frosch: "Ängste können verunsichern und beunruhigen"???
Wahnsinn, wo haste denn diese äußerst scharfsinnige Tautologie her?

@ nighty: Vielleicht kommt die "griffige" Maid gar nicht bis ins Iglu, weil sie schon im Eingang stecken bleibt.
"Griffig" finde ich übrigens super passend, weil ich bei manchen Kolossen überhaupt nicht wüsste, wie ich da rumlangen (und ich bin nicht gerade klein) oder was anfassen sollte (falls ich das wöllte), weil das Ganze nur noch ein praller Klops ist.

...und schließlich @ Guenther:
Hast Du vielleicht früher zu viel Ally McBeal geschaut?

Antwort 34 von nighty

hi all :-)

ausserdem gibt es immer noch voelker wo solch ein griffiges weibchen gut das doppelte an kamele einbringt auf dem basar im tausch :-))

gruss nighty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: