Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Entfernen von Symbolleisten aus WORD-Datei





Frage

WORD 2000: Wie lässt sich die Symbolleiste "Web" am Kopf des Word-Dokuments dauerhaft entfernen? Wenn ich das Häkchen unter Ansicht/Symbolleisten/ bei "Web" entferne, führt das nicht zum Erfolg: Die Platz raubende Zeile erscheint schon beim Springen im Dokument wieder und bei jedem Neuladen des Dokuments.

Antwort 1 von Tourist5

Word? 2000? 2007? oder was?

Antwort 2 von Tourist5

Liegt das "Web" in der Kopfzeile?
Kannst mal ein Bild davon verlinken?
Erscheint das "Web" immer, wenn du ein neues Dokument öffnest?
Schon mal die Datei normal.dot gelöscht?
Nein?
Dann mach das mal.

Antwort 3 von mapezi

Danke für die Antworten.

Es handelt sich um WORD 2000. Die "Web-Zeile" ist die vierte Zeile von oben, sie taucht beim Öffnen des Dokuments noch nicht direkt auf, aber beim Springen im Dokument. (Das Dokument beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis, und wenn ich eine Zeile davon anklicke und diese dann aufgerufen wird, erscheint die "Web-Zeile". Wie lösche ich denn normal.dot, und welche Folgen hat das für das aktuelle Dokument. Sorry ich kenne mit den Vorlagen überhaupt nicht aus.

Danke für Eure Hilfe und Grüße von
Mapezi

Antwort 4 von mapezi

Sorry ich habe keine Ahnung, wie ich einen Screenshot in diese Mail hineinbekomme oder wie das Verlinken mit meinem Dokument funktioniert.

Antwort 5 von Tourist7

Zitat:
Kopf des Word-Dokuments


Erst beantworte MIR bitte noch ein paar Fragen:

Was verstehst du unter "Dokument"?

Passiert das bei jedem Dokument?

Was passiert, wenn du ein NEUES Dokument anlegst?

Antwort 6 von mapezi

Also unter "Dokument" verstehe ich die (geöffnete) Word-Datei (Textdokument), die ich gerade in Bearbeitung habe. Wenn ich ein neues Dokument öffne (aus dem geöffneten oder durch Anklicken der Word-Verknüpfung auf dem Bildschirm) scheint das Problem nicht aufzutreten. Wenn ich meine Daten des bearbeiteten Dokuments in ein neu geöffnetes Dokument kopiere, ebenfalls nicht, aber die Formatierungen (Inhaltsverzeichnis u. Überschriften sowie Textmarken gehen verloren. Es muss irgendwie - wie du vermutest - mit der Normal.dot zusammenhängen, in die ich etwas gespeichert habe. Danke für deine Hilfe.