Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner startet nicht mehr





Frage

Habe die Suche schon betätigt, aber mein Problem ist nicht auffindbar. Zum Rechner: FujitsuSiemens SCALEO J Intel P4 Windows XP 1 GB ram Motherboard: Foxconn 6497 MC Grafikkarte: Asus C381 2 x DVD Laufwerk Folgendes Problem habe ich. Wenn ich den Rechner einschalte, blinkt das 2 DVD Laufwerk und weiter nichts. Der Rechner läuft bootet aber nicht. Der Bildschirm zeigt nichts an. Man hört auch kein Piepston oder dergleichen. Was kann es sein? Wenn ich das Systemkabel vom MB abziehe, blinken beide DVD-Laufwerke, das nur zu Info. Kann es die GK sein, oder das MB. Bitte um Hilfe. Im voraus besten Dank.

Antwort 1 von Nash

Nabend..

Hmm ,ich vermute mal das es die Festplatte sein KÖNNTE..Könnte aber auch die CPU (Prozessor) sein.Guck mal ob die Kabel an deiner Festplatte und Board richtig drin stecken..amsonnsten würde ich mal vden Prozessor wechseln .Verauch das mal mit der Festplatte und melde dich dann wieder..

Grüße
Nash..

Antwort 2 von FiveBucks

Festplatte funktioniert.
Die habe ich schon ausgebaut und in einen anderen Rechner um Daten zu sichern eingebaut. Sie wurde sofort erkannt und man konnte darauf zugreifen.

Antwort 3 von otimac

hai fivebucks,
festplatte richtig gejumpert?
wird die platte im bios erkannt?
kannst du das bios beim start ueberhaupt aufrufen?

cu oti

Antwort 4 von FiveBucks

@ otimac
Wenn die FP im Rechner ist, kann ich garnichts aufrufen, da der Rechner nicht startet.
Baue ich die FP aus und setzte sie in einen anderen Rechner wird sie vom Bios erkannt und ich kann auch auf die FP zugreifen.
Nur in dem oben genannten Rechner (erster Post) geht nichts.

Antwort 5 von FiveBucks

Hallo,
kann es sein, dass das Motherbord defekt ist?
Habe jetzt schon alles ausprobiert, und komme auf keinen grüner Zweig.
Den Rechner kann man einschalten, aber er fährt nicht hoch und auf dem Bildschirm ist auch nichts zu sehen.
Der Bildschirm blinkt nur, als wäre er im Standby.

Antwort 6 von ko-tix

Hallo FiveBucks,
habe den gleichen Rechner mit dem gleichen Problem. Auch nach abklemmen aller Komponenten muss das Bios eine Meldung am Bildschirm bringen. Daher ist die Festplatte und alle anderen externen Komponenten ok. Mainboard oder Grafik-Karte, aber eher Mainboard. Ich habe noch Garnatie...
cu ko-tix

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: