Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Hieroglyphen in Word Dokument





Frage

Hallo zusammen, Ich habe in Word auf meinem PC einen Text erstellt und die Datei direkt auf meinem USB-Stick abgespeichert. Als ich das Dokument woanders öffnen wollte, erscheint in Word die "Dateikonvertierung". Ich kann keine geeignete Codierung finden und der Großteil des Textes wird dann in Kästchen dargestellt. Auch als ich es wieder auf meinem PC öffnen wollte ist dies passiert. Auch mit dem Notepad (Editor) und Wordpad bekomme ich nur Hieroglyphen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit wieder an den Ursprungstext zu kommen, den man lesen kann (Formatierung ist egal)? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Beste Grüße und vielen Dank Christian

Antwort 1 von nostalgiker6

Ich würde erst mal ein Stück Text markieren, dann "Format - Zeichen" anwählen, alle vorhandenen Schriften abfahren und dabei schauen, wie der Text in der Vorschau angezeigt wird.

Wenn das nichts bringt, das ganze evtl. als TEXT speichern und das Ergebnis mit Notepad anschauen.

Antwort 2 von ChristianW

Vielen Dank, hat aber leider nicht geholfen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Antwort 3 von Cojo

versuch herauszufinden welche Schriftarten verwendet wurden, die word beim öffnen verändert/ersetzt.

Eventuell hilft es als .pdf übersetzen und in Fehlermeldungen suchen in Dokumenteigenschaften.

Cojo

Antwort 4 von Lisa2004

Antwort 5 von ChristianW

Hat leider nicht geklappt. Musste alle Texte neu schreiben, da ich diese schnellstmöglich abliefern musste.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort 6 von nostalgiker6

Für die Zukunft:
Das Problem könnte möglichrweise dadurch entstanden sein, dass das DOC beim Abziehen des Sticks noch geöffnet war. (Oder - je nach BS - der Stick überhaupt nicht "sicher" entfernt wurde.)
Ausserdem sollte man GRUNDSÄTZLICH NIE etwas nur auf einem Speichermedium haben!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: