Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Internet am Fernseher





Frage

Hallo Leute! Ich habe einen PC pentium 100 mit einer Stealth 64 Grafikkarte. Meine Idee ist den PC an den Fernseher anzuschliessen so dass ich via Fernseher ins Internet gelangen kann. Kann mir jemand sagen wie ich den Computer aufrüsten muss, um eine verbindung zwischen TV und PC herzustellen.

Antwort 1 von Wanja Höbel

Ich habe gehört, dass man bei einigen Herstellern, Fernseher mit einer einfachen 1 oder 2MB ISA Grafikkarte ausrüsten kann. Wenn dies getan, kann der Fernseher statt Monitor gefahren werden.
Die schönere aber auch teurere lösung ist eine neuere Grafikkarte mit einem TV-Ausgang...

Antwort 2 von P.Trog

Masternet bietet einen netzwerktauglichen Receiver an. DVD-, mp3-Laufwerk, 40 Gig Festplatte, die Möglichkeit, sich mit bis zu 2MB/s Filme etc. auf die "Box" via Satellit schiessen zu lassen, E-Mails offline zu bekommen (Schüssel) und, und, und...
Diese "Eierlegende Woll-Milch-Sau" ist nicht ganz billig, aber lohnt sich.

Antwort 3 von Kubi

Moin

Nimm doch einfach einen VGA->TV Adapter , damit kannst Du die Grafik-Karte mit dem PC verbinden . Ich habe einen von Pearl.de ( ca.150DM) , der erlaubt 800x600 bei 85 Hz , die er dann in ein TV-Kompatibles Composite Signal umwandelt .

Kubi

Antwort 4 von Limbo

Kubi: Meinst Du den PEARL Profi-PC-TV-Konverter TV-Show??? Der kostet leider 298,80 DM! :o(((

Schreib doch bitte mal nen genauen Link, was Du hast, oki? Danke!!!

Limbo



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: