Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Lifetc Rohlinge von ALDI funktionieren nicht mehr...





Frage

Ich habe einen Philips 3610 CD-RW Brenner. Mein altes Pack Rohlige war leer. Ich habe ein neues genommen und von diesem hat kein rohling funktioniert (Energiekalibrierung fehlgeschlagen). Ich habe das Pack umgetauscht und genau der gleiche Mist. Andere Rohlinge funktionieren. Ist das nicht seltsam? Jürgen

Antwort 1 von Thomas

Lass dir eins sagen. Und sag es auch allen anderen Leuten die was mit Brennern zu tun haben. Denn:
LIfetec = Ärger
Diese Gleichung stellen dir auch noch andere Leute so oder noch schlimmer auf.
Diese Rohlinge sind einfach schlecht. Anders kann man es nicht sagen.

Antwort 2 von Textman

Hallo Jürgen !

Ich habe den selben Brenner wie Du. Auch bei mir war genau der selbe Fehler wie bei Dir.
Lifetec oder jetzt LIFEDRECK sind wie jede andere CD bis vor kurzen.
Ich glaube, und so wurde es mir auch schon von vielen gesagt, die haben das Produktionsverfahren geändert.So sind die CD`s halt schlechter geworden. Auch bei mir geht jede andere CD nur nicht die.
Schade eigentlich, denn mit Lifedreck habe ich vorher viel CD´s gebrannt bekommen.
Für mich sind diese CD´s gestorben.

Mal so am Rande, für dein Brenner gibt es eine neues Firmewareupdate.Die aktuelle Version ist 3.09

Bei mehr Interesse wo und wie einfach mit einen kleinen Bezug mich anmailen.

Tschau Textman

Antwort 3 von TIPPgeber

EINKAUFSTIPP BEI NORMA:

(ständig im Sortiment)

10er Pack 700MB Rohlinge für nur 10,00DM !!

Gruß! TIPPgeber

Antwort 4 von TIPPgeber

TIPP-Fehler
10er Pack 700MB Rohlinge für nur

--- 15,00DM !! ---

Gruß! TIPPgeber

Antwort 5 von surfer5

Hallo
Ich hatte noch nie Probleme mit diesen Rohlingen. ich brenne nur auf Lifetec und hatte noch nie einen schlechten. außerdem mußt du mal so sehen. Die Rohlinge werden immer billiger und so muß ja ein bischen qualität auf der Strecke bleiben und nicht nur bei Lifetec

Antwort 6 von 2cool

....Es kommt ganz stark auf den Brenner an - Philips-Brenner waren noch nie bekannt dafür, in Bezug auf die Rohling-Wahl sehr problemlos zu sein! - ich habe in meinem Rechner Zwei Brenner, einen Sanyo 12x, und einen Philips 2x, weil der Sanyo von CloneCD nicht unterstützt wird,.....mit dem Sanyo kann ich auf so ziemlich Alles brennen, was einem Rohling nur entfernt ähnlich sieht, z.B. auch auf Lifetec-Rohlinge, mit dem Philips kann ich noch nichtmal Platinum benutzen!!! - trotz NEUESTER Firmware!!! - also: nicht Lifetec=Dreck, sondern: Philips-Brenner=Dreck!!!

Antwort 7 von Wusel

Lifetec oder nicht, das ist die Frage.
Falsch!!
Euer fehler heißt lediglich das der Brenner nicht diese Rohlingsorte tosten kann!!
Erklärung:
Jeder Rohling hat vom Hersteller einen Code was und wer er ist, und welche beschichtung er hat. Wenn nun der Brenner diese Daten ausliest und nicht mit seinen messungen zur Kalibrierung des Lasers in einklang bringt... Error.
Also nicht meckern... sondern Firmware Updaten und Rohlingsorte wechseln!!

Antwort 8 von 2cool

@Wusel: ...sach ich doch :-)))

Antwort 9 von BIGm

Ich habe mit meinem Brenner ebenfalls keine Probleme mit den Lifetec-Rohlingen. Das Problem sitzt am häufigsten 50cm vor dem Rechner!!! Kleiner Tip am Rande: Bei Karstadt gibt es 700MB-Rohlinge für 0,99 DM -> Kein Witz...

Antwort 10 von geldgeier

...und beim marktkauf gibts "burn me" 700 mb rohlinge für 13,- märker.