Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Bitmaps in ein Bitmap kopieren, wie? (VC++ mit MFC)





Frage

Hi ! Ich bin z.Zt. ein Spiel für Windows am schreiben, habe aber jetzt ein Problem. Um das Spielfeld zu erzeugen möchte ich eine Bitmap in der Grösse des Feldes erstellen, sagen wir mal 300x300, was ja auch geht. Dieses Bitmap möchte ich nun mit der Grafik füllen, die aus verschiedenen Bitmaps der Grösse 30x30 besteht. Also je 10 Einzelbitmaps in X und Y Richtung um das ganze Bitmap dann einem Kontext zuzuordnen. Das Problem aber, wie kann ich in das große Bitmap die Daten der Einzelbitmaps kopieren? Ich habe bis jetzt alle Bitmaps der Klasse CBitmap zugeordnet. Aber bis jetzt habe ich keine Idee wie ich die Daten kopieren kann, da es immer einen Fehler erzeugt wenn ich mit "memcpy" ans Werk gehe. Und was anderes fiel mir bis jetzt noch nicht ein. Wer weiss Rat? Gruß Kai

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: