Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC ist völlig tod





Frage

Seit kurzem ist mein PC völlig tod. Der Lüfter funktioniert, das CD-ROM Laufwerk und die Festplatte springen an. Aber der Bildschirm bleibt schwarz, das Diskettenlaufwerk springt nicht an und der Rechner pipst nicht einmal. Auch bootet er nicht von der Festplatte. Was ist los?

Antwort 1 von Jogi

....is nur ne Vermutung: probier mal ne andere Grafikkarte aus,....

Antwort 2 von miike

hört sich meiner meinung nach so an als ob die cpu nicht gscheit drin steckt ...

Antwort 3 von piXelmutant

oder du hast mit nem biosupdate rumgewerkelt

Antwort 4 von schulz

Hast Du denn irgendetwas verändert?
Bekommst Du überhaupt gar kein Bild oooder kannst Du wenigstens ins Bios?
Gruss

Antwort 5 von mabub

Wenn er beim Hochfahren nicht einmal piepst, dann ist es wohl das BIOS.

Antwort 6 von Thomas

Komplett Pc´s sind gerade sehr billig.

Antwort 7 von Unforgiven_II

Hi
-BIOS is Z er hätte schon was geschrieben, das er ein update gemacht hat, wenn er hätte :)
-CPU locker, da müsste er das Ding schon ganz schön rumgekickt haben :))
-Grafikkarte deffekt, oder locker (locker wäre besser *g*)ist wohl die Z lösung
Probier mal ne andere Grafikkarte, oder schau ob die locker is, vor allem AGP Grafikkarten sind oft sehr locker (musste ich selber feststellen)

Antwort 8 von Unforgiven_II

das "Z" soll
w-a-r-s-c-h-e-i-n-l-i-c-h-s-t/-e


Antwort 9 von Denis

Zu 80% die Grafikarte (Grafikarte kontrollieren ob sie richtig steckt. Die Z AGP Grafikkarten sitzen leicht aus dem Sockel.
Zu 20% ist es die CPU. Ich kenne dein Bios nicht aber der PC würde Piepsen falls die Cpu defekt ist.

Antwort 10 von Gono

Es kann auch daran liegen, daß deine
RAMs defekt sind. Laufen die nämlich
nicht, geht nichts mehr. Leihe dir mal
neue aus, und probiers.

Viel Glück.

MfG Gono

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: