Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SCSI Jumpereinstellungen





Frage

Ich habe ein SCSI System mit: TEAC CD 532s, TEAC CDR 56s, IBM UW SCSI Platte; HP SCSI Scanner und ZIP Lw. Im Moment sind die ID´s folgend vergeben. 0 TEAC CD 532s, 2 TEAC CDR 56s, 4 ZIP Lw., 5 Scanner, und 6 Festplatte. Unter win 2000 stürzt da bei längerem Arbeiten und 3 bis 4 programmen der Rechener regelmäßig ab. (4-5 mal pro Tag). Bitte Bitte kann mir einer sagen wie ich welches Gerät jumpern muss, dass alles reibungslos funktioniert, danke schon in voraus.

Antwort 1 von x

Festplatten sollten grundsätzlich ID 0 haben, das bedeutet höchste priorität.
hast du auch die maximale kabellänge beachtet?

Antwort 2 von Drosti

Ähm, die den 2940UW gibt es die neue Firmware 2.57.2 übrigens ...

Antwort 3 von Nett Zwerg

Wie X schon schrieb sollte die Festplatte die ID 0 haben. Da Du am externen Anschluß einen Scanner betreibst, darftst Du im Rechner selbst nur an einem internen Anschuß Geräte betreiben, weil es sonst kein Bus mehr ist, sondern ein Y. Die maximale Kabellänge spielt natürlich auch eine Rolle. Du solltest mal testen, ob es stabil läuft, wenn Du die externen Geräte nicht anschließt.

Antwort 4 von jogi

Nett Zwerg hat vollkommen Recht - Du mußt entweder die externen Geräte weglassen, bzw. hierfür einen zweiten Controller einbauen, oder, noch besser: die CD-Laufwerke über Adapter mit an den UW-Strang anschließen - auf jeden Fall darfst Du max. 2 der drei Anschlüsse Deines SCSI-Controllers belegen,....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: