Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

CD-Rom(LITEON CD-ROM LTN483L)





Frage

System - Kein Konflikt aber Wenn CD eingefahren ist und will starten schaltet der Rechner sich aus,komplett. Mit dem Brenner kein Proplem

Antwort 1 von Jogi

...klarer Fall: das CD-ROM is hin! - Kurzschluß in der Spindelsteuerung,....kauf Dir am besten gleich ein TEAC, z.B. das 540E, dann hast Ruhe :-)))

Antwort 2 von Locke

@ Milan
Schreibe mal was Du noch an IDE-Geräten angeschlossen hast, wie/an welchem Port die angeschlossen sind und ob das schon mal funktioniert hat, oder Du das CD-Rom (oder was anderes) erst eingebaut hast.

Antwort 3 von kay Hofmeister

Schau dir mal das IDE-Kabel am LITE ON
an. Möglicherweise hast du es bei der
Montage beschädigt. Ist mir auch schon einmal passiert. Fast nicht erkennbar hat sich eine Litze des IDE-Kabels aus
dem Stecker gelöst und es kam zu Systemabstürzen und wirren Fehlermeldungen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: