Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux-Dateisystem





Frage

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Also, ich wollte das Proggi VMWare installieren (dem Eingefleischten sag des sicher was) dabei mußte ich feststellen, daß diese Sache offenbar nicht ohne Probleme abläuft. Irgendwann kamen nur viele Fehlermeldungen und der Terminal (ich arbeite unter X-Window) schmierte ab - es kam kein Eingabeprompt mehr. Naja, vielleicht bin ich zu blöd und hab irgendwas falsch eingegeben oder sonstwas - aber daß die Installation fehlschlug war nicht so tragisch!!! Aber dann kam was ganz dolles: Ich hatte plötzlich in dem Verzeichnis, von wo ich VMWare installieren wollte ein paar (wenig) lustige Unterverzeichnisse drin. Etwa so: vmware-distrib/lib/vmware/vmware/vmware/vmware...... und immer so weiter. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, herauszufinden, ob des irgendwann ein Ende findet. Das Problem: diese Fehlverkettung (wie ich sie nennen möchte) kann ich nicht mehr löschen!!! Da stürzen X-Window bzw. auch die Textkonsole ab!!! (Gut, die Textkonsole mit Midnight Commander bring wenigstens ne Fehlermeldung auf unbenutzbar rotem Hintergrund und man kann nach logout und erneutem einloggen wieder eine voll funktionierende Textkonsole genießen.) Das Verzeichnis vmware-distrib ließ sich zwar auf eine Zip-Diskette kopieren und auch in den Papierkorb verschieben, aber löschen kann ich es nicht!!! Weiß da jemand Rat??? Ich hab danach gesucht, finde jedoch kein Datenträger-Fehlerbehebungstool (Suse 6.4). Vielen Dank im Voraus. Bye

Antwort 1 von Timmy

Hi!!!

Ich würde Infos über UNIX/Linux Filesysteme für den Unterricht benötigen, ich muss nämlich ein Referat darüber halten!
Würde mich über Material bzw. Referate freuen!

mfg Timmy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: