Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Dringend Hilfe zu Stimmenaufnahme per Mikro gesucht, das ganze mit Musik





Frage

Hallo! Habe nicht viel Ahnung von der ganzen Materie, lebe seit Mai in der Karibik und möchte nun zu Weihnachten Freunden und Familie eine Wave od. MP3 Datei mit meiner Stimme an eine Mail anhängen. Ich möchte aber nicht nur die Stimme aufzeichnen, sondern im Hintergrund soll Musik mitlaufen. Was muss ich tun? Wer kann mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben, gerne auch direkt per Mail? Habe mir als Software den "Cool Edit 2000" aus dem Net gezogen, komme aber überhaupt nicht damit klar, kriege wieder nur die Stimme aufgezeichnet. Wer hat Zeit und Lust mich in diese Materie einzuweisen, damit das bis Weihnachten klappt? Liebe Grüße! Purple@aol.com

Antwort 1 von TheHiJaCK

Also eigendlich sollte das kein problem sein, du solltest vorerst mal dein Standart Recorder deiner Soundkarte benutzen. Dann gibt es da bestimmt auch einen Mixer, da must du dann nurnoch einstellen von welchen quellen ( in deinem fall Micro und CD ) anklicken und schon müßte es funzen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: