Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Netzwerkkennwort Win98 WinNT





Frage

Hallo, mir stellt sich folgendes Problem: Ich habe einen Win98 Recher mit einem WinNT-Client Rechner vernetzt. Beide Rechner finden sich problemlos im Netz. Von WinNT kann ich auch auf die Ressourcen von Win98 zugreifen, allerdings nicht umgekehrt!! Es kommt die Meldung : "Netzwerkkennwort eingeben". Was ist dieses Netzzwerkkennwort ? Wo lege ich es in WinNT fest ?? Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke Kevin

Antwort 1 von Kev

Hallo,

mir stellt sich folgendes Problem:
Ich habe einen Win98 Recher mit einem WinNT-Client Rechner vernetzt. Beide Rechner finden sich problemlos im Netz. Von WinNT kann ich auch auf die Ressourcen von Win98 zugreifen, allerdings nicht umgekehrt!! Es kommt die Meldung : "Netzwerkkennwort eingeben". Was ist dieses Netzzwerkkennwort ?
Wo lege ich es in WinNT fest ??

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Kevin

Antwort 2 von Olaf

Hallo,

Du mußt im Benutzermanager vom NT Rechner einen Benutzer erstellen, der identisch mit dem vom Win98 Rechner ist.(auch passwort) Die Freigabe muß auch noch gemacht werden, da die Standartfreigaben(NT=C$) nur mit dem Administrator funktionieren.

Cu Olaf