Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

..keien Umlaute+ Sinderzeichen





Frage

Hallo, ich hab ein problem mit der anzeige im Explorer und E-mail programm(eudora pro!). Ich bekomme nie sonderzeichen oder umlaute angezeigt, sondern immer nnur kaestchen, die dan gleich zwei buchstaben verschwinden lassen...was kann /muss ich einstellen , um dies problem loszuwerden....Pat

Antwort 1 von Christoph

Also, die meisten Programme laufen über den ASCII code. Dieser Code kennt keine Sonderzeichen und Umlaute. Vielleicht findest du irgendwo eine Einstellung wo Du das ändern kannst, vielleicht auch dort wo du die Verschlüsselung bestimmst. Schau einfach nach ASCII, dann gehts.
Christoph

Antwort 2 von bluefly

Hi Pat,
tackte deinen Prozessor eine Stufe runter (z.B. von 233 auf 200) >> Kästchen müssten weg sein.


Antwort 3 von asok

sorry christoph, aber was du da ueber
ascii erzaehltst, ist dummes zeug.

Antwort 4 von upsi

mit ascii hat er nicht so unrecht, vermutlich ist "us-ascii" eingestellt, schau mal ob du "iso-8895-1" einstellen kannst, oder ob es sonst länder / spracheinstellungen gibt