Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Wozu eigentlich Windows CE und was bedeutet das CE ?





Frage

Hi ! Ich hab da mal eine generelle Frage: Ich hab kürzlich eine für PC kaufbare Version von Windows CE gesehen. WinCE sagt mir insofern etwas, daß Konsolen wie z.B. Dreamcast auf WinCE-Basis laufen ! Doch wozu eine WinCE-Version für PC ? Ist das eine Komprimierte Windows Verion ? Oder für spezielle Zwecke ? Und was bedeutet eigentlich das "CE" ? MfG, Alex

Antwort 1 von sowhat

www.microsoft.com/GERMANY/embedded/windowsce/default.htm

Antwort 2 von Bernd

Kurze antwort:
Windows CE ist ein Betriebssystem für Palm Rechner (Mini Rechner z.B.Philips Nino....)

Antwort 3 von Crunch

Kleine pedantische Anmerkung: Die heißen nicht Palm-Rechner, denn Palm-Rechner laufen nur mit PalmOS. Korrekter wäre Handhelds, ist aber nur der Form halber.

CE hab ich irgendwo mal als "Children Edition" gelesen, glaub aber nicht, ob das der offizielle Name ist...

Antwort 4 von Manuel

Von allen Windows-Gegnern:

steht das nicht für: Windows C annste E inmotten...?

Nix für Ungut, Manuel

Antwort 5 von Axel

ne, ne, alles falsch, das ist das erste windows was die CE Norm erfüllt.

Axel

Antwort 6 von Manuel

...erfüllen soll! - sagen die in Redmond....

:))-Manuel

Antwort 7 von Axel

Ich revidiere meine Aussagen nach Stunden des Grübelns.
Seitwann werden denn Viren zertifiziert ?

A

Antwort 8 von Andreas G.

Windows CE ist ein seperates Betriebssystem was 100% kompatibel zu Win 9x ist. Das ist praktisch, weil die Handheld mit Win CE (Compact Edition) mit dem PC synchronisiert werden müssen und die Programme zum Teil auf dem PC und auf dem Handheld parallel und zusammen arbeiten.
www.palmtopmagazin.de/board/windowsce

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: