Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Win16-Teilsystem





Frage

Beim Aufruf von .exe-Files erhalte ich folgende Fehlermeldung: " Win16-Teilsystem SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtuelDeviceDrivers. VDD. Das Format des virtuellen Gerätetreibers ind der Registrierung ist ungültig. Klicken SIe auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden. " In der Registry ist aber gar kein solcher Eintrag mehr drin!

Antwort 1 von Manuel

Hi! Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Seit ich gestern mehrere neue Programme installiert habe, stellt sich bei mir genau der selbe Effekt ein... :( Wäre über jeden Tip dankbar,
Gruß,
Manuel

Antwort 2 von Hendrik

Vieleicht muss ein solcher Eintrag vorhanden sein, damits tut.
Bei mir:
VDD, Typ REG_MULTI_SZ, kein Wert

Antwort 3 von ralf

Hi,
mach folgendes:
Lege dir eine Textdatei mit Namen xy.reg an. Trage folgende Zeilen ein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers]
"VDD"=hex(7):

Fast fertig, zur Sicherheit: Registry sichern!!
Dann im Explorer die Reg-Datei doppelklicken: Der (leere) Schlüssel wird in der Registry angelegt. Hat bei mir geholfen.

Ein Tip von: j.grosenick@gtw-gmbh.com hat auch bei mir super geklappt. DANKE!

Antwort 4 von Renderking

Hey, supiy jupie DANKE !

Funktioniert auf den Fuß sofort !!!

Tankx !

Antwort 5 von Gerold Hock

Bei mir hat PC-Anywhere den besagten Schlüssel geändert. Inhalt des Schlüssels vdd löschen und dann klappts wieder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: