Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Teledat USB 2 A/B trennt DFÜ-Verbindung





Frage

Seit kurzem habe auch ich ISDN. Ich geh damit auch ins internet. Hierfür verwende ich das "Teledat USB 2 A/B", das am USB-Anschluss eingesteckt ist. Doch ich habe damit ein problem: Das Teledat trennt immer wieder selbstständig die DFÜ-Verbindung, was mir mit meinem alten 56k Modem nicht passiert ist. Zudem fällt bei dem gerät auch noch die LED-Lampe "PC/Daten" aus und der PC bleibt beim neustarten/herunterfahren hängen. Das Teledat lässt sich allerdings nur durch einen neustart wieder in betrieb nehmen - ohne einen solchen meldet der pc bei versuch eine DFÜ-Verbindung aufzubauen: "der angewählte pc reqagiert nicht..." Ein telekom-mitarbeiter sagte mir auf anfrage per telefon dass das an veralteten treiber liegen könne. Darauf hin lud ich mir diese runter - jedoch ohne verbesserung der verbindungsstabilität. Es liegt aber auch nicht an falsch eingestellten protokollen. Kann es dann an meinem USB-Anschluss liegen? Wie bekomme ich jetzt wieder eine stabile DFÜ-Verbindung? Hilfe!!!! Wer kann mir helfen?!?!?!

Antwort 1 von Bernd Birk

Bei mir ist das genauso!
Die Telekom war noch nicht mal in der Lage mir Ihre Installationssoftware zu erklären. Vielleicht verdient die Telekom mit der erneuten Einwahl sehr gut.
Vielleicht ist die Telekom aber einfach nicht in der Lage, dieses Problem abzustellen. Ich habe versucht mir windows 2000 zu überspielen.
Selbst Windows 2000 gibt an nicht hardwarekompatibel zu Teledat USB2a/b zu sein. Wenn man bedenkt das sonst alles erkannt wird, muss man sich eben so seine Gedanken über diesen Schrott machen.
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Teledat USB eine Fehlkonstruktion ist.

Antwort 2 von Trasher

Das Teledat USB 2 a/b funktioniert mit Win2k doch nicht mit den mitgelieferten Treibern. Auf der Telekom Seite gibt es auch keinen Treiber für Win2k, deshalb habe ich es mit anderen Treibern Versucht und es hat funktioniert. Der Treiber war von AVM aus der Win2k Treiberdatenbank aber ich weiß nicht mehr genau welcher Treiber.

Antwort 3 von Homeworker

hi,
hohl dir mal ein treiber- und (wichtig) ein firmwareupadte. ich habs auch gemacht, jetzt läufts wie die bine
http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/t49?item=product&number=40160643EA
grüße

Antwort 4 von Brownie

Hi,
meine Teledat birgt die gleichen Probs wie bei euch nett beschrieben. Nach einer gewissen Zeit da schmeisst mich die Anlage einfach aus dem internet raus und ich muss den PC neu starten, um wieder ins Internet zu gelangen! Ich habe win 2000 laufen und weiss nicht wie ich diesem Prob entgegen treten soll. Von mir befragte Freunde wussten auch keinen Rat. Tut es ein Download neuster Treiber für die Anlage oder liegt ein interner Konflikt zwischen der anlage und was anderem vor?

Antwort 5 von nazca@web.de

Ich habe in einem anderen Forum gelesen: Auf gar keinen Fall die orginal Treiber installieren, die wuerde mann nie wieder los, ausser durch Neuinstallation des W2K-Betriebssystemes. Man solle, was bei mir auch wunderbar geklappt hat, die Treiber des baugleichen Fritz USB Isdn Modems installieren. Bei den OriginalTreibern klappte fast nichts, ausser der automatischen "2ten Kanal Zuschaltung", wenn es ausnahmsweise mal kurz lief. Bei den Fritz-Treibern klappte alles, ausser der automatischen Zuschaltung des 2ten Kanals.

Antwort 6 von unfug

@Anton Konrad
überprüfe mal die usb einstellung im bios
bei mir lag´s am bios ,ein update gemacht ,dann lief es

Antwort 7 von Lioni45

Habe gleiches Problem, wenn ich mit T-online ins Netzt gehen.
Gehe ich aber über AOL rein, läuft alles problemlos.
Deshalb galube ich auch nicht, daß es mit den Treibern, mit Bios oder der Hardware zu tun hat. Entweder die Software von T-Online oder deren leitungen.

Grüße Lioni

Antwort 8 von casimir

Es ist doch erschreckend was hier drinsteht...ständiges rausfliegen aus dem internet mit der Teledat usb 2 a/b hat zwar möglicherweise was mit treibern zu tun...ob man aber jetzt den avm treiber auf der avm seite runterlädt oder auf der telekom seite ist völlig egal da es sich hierbei um haargenau den gleichen handelt...Tusb 2a/b ist ein avm produkt.
2. wenn verbindungen abbrechen hat das möglicherweise erstmal was mit veralteter Firmware zu tun...ergo update. oder es liegt ein ressourcen problem am usb controller vor...einfach mal im gerätemanger nachschauen auf welcehm irq der controller liegt und dann schauen was noch für geräte drauf liegen...sollte zum beispiel die soundkarte oder die Grafikkarte auf dem selben irq sein dann sollte man sich überlegen ob man nicht die ressourcen ändert...sollte alles nichts bringen hilft meist ein serieller anschluß der tusb2a/b...kanalbündelung ist zwar dann nicht mehr möglich aber dann gibts auch keine vrebindungsabbrüche mehr...unter w2k ist dies mit den mitglieferten treibern zwar nicht möglich dafür als kleiner tipp aber die seite von avm (www.avm.de) da lädt man sich einfach die treiber für die fritz!xpc 2.0 runter und kann dann die tusb2a/b auch am sereiellen anschluß installieren.
Viel Spaß

Antwort 9 von Canjisar

Hallo Casimir,
Du scheinst Dich ja richtig gut auszukennen. Vielleicht hast Du mir auch einen Tip. Ich habe das ganze unter Win/ME und Seriell am laufen und habe trotzdem Verbindungsabbrüche. Wenn ich dann den "Verbunden mit" Task beende, bootet mein Rechner neu. Neueste Frimware ist eingespielt und ich habe die neuesten Telekom-Treiber im Einsatz. Jeder Tip ist wilkommen.

Antwort 10 von Balu41

bei mir macht sie das nur wenn sie nicht genügend spannung bekommt, wenn ich z.b. eine hallogen lampe einschalte.
ich glaube sie reagiert ziemlich empfindlich bei spannungsschwankungen

Antwort 11 von Thorsten

Habe mit der Teledat USB 2a/b auch so meine Probs (wen wundert es?).
Wenn ich bei AOL auf abmelden gehe und will 20 min. später wieder anmelden bekomme ich eine Fehlermeldung :Modem nicht gefunden...
Dann versucheich einen Neustart-klappt aber nicht-Rechner bleibt beim Runterfahren hängen. Nach dem folgenden Kaltstart und erneutem Anmelden klappt alles wieder.
Allso lasse ich den den Rchner im Netz an wenn ich eine kurze Pause mache-denn das nervige hochfahren spare ich mir so.
War zwar keine grosse Hilfe, aber jetzt fühl ich mich besser.

mfg Thorsten

Antwort 12 von EspritLibre

Das Problem kenne ich, seit ich vor 2 Wochen nen neuen PC in Betrieb genommen habe und die Teledat am USB Port angeschlossen habe. Manchmal möchte man echt in die Tischkante beissen !!
Aber die nächsten Tage steige ich auf DSL um, wenn ich DAU es hinkriege die Ethernetkarte zu installieren. Und dann ist das hoffentlich vorbei !
Übrigens, falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt: die Telekom wird ab nächstem Jahr (also in 2 Monaten) den Splitter und das Modem nicht mehr umsonst abgeben, sondern für ca. 200-300 DM abgeben.
Gruß
Chris

Antwort 13 von TRIXER

HI!
ICH SUCHE NEUE TELEDAT USB 2 a/b Treiber nirgendswo find ich welche! Helft mir Bitte! ICh hab mir WinXP installiert musste es wieder Deinstallieren weil ich meine Teledat nicht installiert bekomme! Schei***

PS: zu dem Verbindung trennen also ich hab da eigentlich keine Probleme nur wenn ich meine T-Online Software drauf amche dann werde ich öfters getrennt aber ich gehe immer unter einer DFÜ VErbindung ins NET! Und da bleib ich auch immer 24 Std. Online ja dann kommt die Zwangstrennung also mit der Teledat hab ich irgendwie keine PRobleme!ABER ICH BRAUCH UNBEDINGT TREIBER FÜR XP!

Antwort 14 von Flupo

Original Telekom-Treiber gibts unter :http://www.t-versand.de/cgi-bin/tversand.storefront dort im "Suchen" Feld Teledat USB eingeben und den Links folgen.

Bei mir hat das Firmwareupdate und der Einsatz von Teledat Web (Update der Teledat-software holen) zur Einwahl gehofen, Stabilität reinzubringen.

Gruss Flupo

Antwort 15 von Predator

Bei mir macht mein Computer nicht mehr mit.Noch beim Treiberinstallieren ist mir der Rechner abgestürzt(Stromausfall).Jetzt kann ich nur noch im abgesicherten Modus hochfahren.Die Treiberdateien kann ich auch nur teilweise entfernen.Jedesmal Beim Hochfahren kommt die Fehlermeldung
"Fehler beim Initialisieren des Gerätes IOS, eine Treiberdatei ist im Unterverzeichnis /iosubsys ist beschädigt oder es ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden." Das letztere kann ich aber ausschließen, da ich 64MB habe.Was soll ich tun? Ich wollte Windows schon neuzuinstallieren aber da kommt schon die nachste Fehlermeldung.


Antwort 16 von marty

hi

wenn ihr win 98 se habt , dann probiert mal den ms-patch >240075de.exe< aus . ist ,logischer weise, bei microsoft.com zu finden .
kann funtzen , muß aber nicht :-(
hat bei mir mal geklappt , nach neuinstal. von win. aber nicht mehr (???)
hab die kiste jetzt am 9-pol. com-port :-))) rennt wie blöd .
naja , seit 2 wochen brauch ich es eh nur noch fürs telefon .
adsl mit hansenet . :-))))))))) wow

mfg

Antwort 17 von Predator

Hab jetzt vor festplatte auf anderem rechner zu installieren und dort Windows neuzuinstallieren mit allen Standardtreibern. Ich hab zwar Internet über Satellit(Eurochannel) aber das ISDN ist für meinen Vater.

Antwort 18 von Predator

Satellitensurfen geht voll ab mit bis zu 2MB im Downloadstream im Offlinemodus.Übrigens an Vatters Rechner ist noch Windows95 Plus installiert!!!

Antwort 19 von Marco Werner

Eine Lösung dazu weiß ich auch nicht,ich kenne aber das Problem. Es tritt bei mir sowohl über USB als auch über Seriell auf. Allerdings kann der Rechner beim Seriellen Anschluß die Verbindung zur Teledat wieder herstellen, das geht bei USB nicht.

Gruß
Marco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: