Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

MODEM Einwahlgeräusche





Frage

Wer kann mir erklären, wie ich die Einwahlgeräusche des Modems abstellen kann (ich weiß, daß das funktionert, aber wie??)???

Antwort 1 von mabub

Hallo Ralph, in der Systemsteuerung/Modems/Eigenschaften im Register Allgemein kann man die Lautstärke einstellen. Probiers mal aus.

Antwort 2 von Ralph

Das hilft auch nicht....ich habe mal was von einem Initialisierungsstring gehört, den man verändern muß, aber wie???

Antwort 3 von weissvonnix

Du mußt in den Einstellungen die Tonwahl abstellen. Macht die Einwahl aber bedeutend langsamer!

Antwort 4 von uwe

wenn du über t-online ins netz gehst,
musst du über den menüpunkt "Modemeinstellungen" "manuell konfigurieren" in die anwahlzeile (ganz unten)etwas eintragen
die zeile müsste in etwa so beginnen:
AT&F|//ATX.....und so weiter
Jetzt musst du zwischen "F" und "|" die buchstaben "MO" eingeben bei manchen modems auch "MOLO" danach mal probieren
Jetzt müsste dein modem eigentlich ruhig sein , gib mir mal bescheid obs geklappt hat
viel Glück
Uwe



Antwort 5 von Frank

wenn Du dich über den T-Online Dekoder einwählst,erweitere den Anwahlstring auf
...|//ATX4M0DT0191011|



Antwort 6 von Ralph

Ich hab´s!!! Bei den Modemeinstellungen muß es unter erweiterte Einstellungen ganz unten heißen: ATM0
Dann geht´s...
Danke für alle Tips!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: