Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Tonwahl Sinus





Frage

Sorry, gehört nicht hierher, ich hab aber nix anderes gefunden... Kann mir jemand sagen, wie man ein Telekom Sinus (431D) Telefon auf Tonwahl umstellen kann. Hab leider kein Handbuch und deswegen nicht die richtige Kombi. Merci

Antwort 1 von Matthias Wittland

Hallo,

eine dauerhafte Einstellung erhälst Du mit folgenden Tastenkombinationen:
"Int" - "Set" taste (oben links) - "1" - Systemcode (meistens 0000) - Taste "Wahlwiederholung" - "0" - "3" - "8" - "Set" und die Taste "Hörer

Eine temporäre Umschaltung erhält man folgendermassen:
Hörer abnehmen - "Set" - "#" - "Set" und dann wählen

Im Gegenzug könnten Sie mir vielleicht mitteilen, wie man das Mobilteil öffnet. (Komplett, nicht nur das Batteriefach ;-)

Danke

Antwort 2 von Jupiter

Bin zwar nicht der Paroli, aber: Sehr kritisch, da das Gehäuse geklipst ist - Unterteil mit Ösen, Oberteil mit Laschen, zwei an der Kopfseite und je eine links und rechts ~2cm von oben. Gerät in die Sonne legen (damit nix bricht) und unten rechts und links beginnen, die Unterschale nach außen ziehen (Kunststoffspatel o.ä., dabei gleichzeitig abheben, bis beidseitig die Nasen ausrasten. Im oberen Teil dann beidseitig nach innen(!) drücken, bis o.g. Laschen sich aus den Ösen lösen. Dann Unterschale "über Kopf" abklappen.
Alles klar? Oder so wie die Telekom: Gehäuse mit Werkzeug knacken und zum Recyclen geben...
Was willstn da drin? Ne Wanze einbauen? Lass es lieber...
Gruss Manuel

Antwort 3 von BigBee

ich hab die Original anleitung. Ist die Frage noch aktuell???
dann bitte Kurze Mail an mich.

Antwort 4 von Thommy

Problem mit Sinus42i
Kann Tonwahl nur temporär aktivieren. Sprich: Set * Set dann hab ich Tonwahl. Beim nächsten wählvorgang ist es wieder MFV. Im Handbuch ist es nicht dokomentiert. Hat Jemand ne Idee?
Danke


Antwort 5 von JHeisig

Sinus 42i:

MFV= Set, 1 Systemcode,Wahlwiederholung,037,Set

Hookflash= Set, 1 Systemcode,Wahlwiederholung,933,Set