Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

ras 678





Frage

wer kann mir sagen was der ras fehler code 678 bedeutet und wie man ihn behebt ?

Antwort 1 von fubag

Hallo
bei welcher Anwendung bekommst Du denn den fehler? Wenn das bei der Einwahl über das DFÜ Netzwerk ist, heisst es, das das Modem der gegenstelle den Anruf nicht annimmt. In diesem Fall einfach auf abbrechen und immer weiter versuchen.

Antwort 2 von holger

unter der dfü verbindung die du betreiben willst, sind die falschen oder zu viele netzwerkprotokolle installiert. arbeitsplatz/dfü netzwerk/rechtsklick auf deine verbindung/eigenschaften/servertypen, dann unter zulässige netzwerkprotokolle alles deaktivieren außer tcp/ip. dann sollte es fruchten. schreib obs geklapp hat...

Antwort 3 von kao

besten dank für deine versuchte hilfe. allein es hat nichts gefruchtet. hinterher mußte ich windows 98 neuinstallieren , weil er mir keine internetseiten mehr anzeigen konnte. das problem besteht meines erachtens seit ich t-online software geladen hatte. über netscape communicater kam ich ins internet nicht jedoch mit dem internet explorer. mehr fache anrufe oder e-mails bei t-online blieben entweder unbeantwortet oder der fehler konnte nicht gelöst werden. ich werde weiterhin mit arcor ins internet (mein erster provider), aber die einfachen möglichkeiten z. B. freenet zu benutzen schlagen eben viel. kannst du mir eine seite angeben,in der nicht nur die codes aufgeführt sind, sondern auch die behebung der fehler ?

Antwort 4 von mabub

Frage: Von wievielen Anbietern hast Du den die Zugangssoftware runtergeladen? Die pfuschen sich zum Teil gegenseitig ins Handwerk. Vergiß die ganze Zugangssoftware und richte Deine DFÜ-Verbindungen von Hand ein. Bei AOL klappt deise Variante allerdings nicht und bei T-Online kannst Du dann kein Homebanking machen. Ansonsten läuft die Handarbeit viel stabiler. Und schimpf nicht auf freenet, mit den richtigen Häkchen an der richtigen Stelle gibt es da keine Probleme.

Antwort 5 von kao

besten dank für die antwort.
weder automatisiert noch von hand geligt es über andere provider ins internet zu gelangen: es bleibt bei der fehlermeldung 678: computer reagiert nicht. zu einem späteren zeitpunkt wiederholen. ich könnte es siche rhundertfach versuchen. wo liegt der fehler ?
nb: ich habe nicht gegen freenet gemeckert. das problem ist nicht erkannt.