Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

schwerer Ausnahmefehler 06 durch Grafikkarte (ATI Xpert 2000)





Frage

Ich habe einen neue Grafikkarte (ATI Xpert 2000) installiert. Nachdem ich den Treiber installierte und neustartete, bekam ich beim laden von Windows folgende Meldung: schwerer Ausnahmefehler 06 an Adresse 0000:00000063 Die Grafikkarte lief schon vorher in einem anderen PC unter Win98 dort aber problemlos

Antwort 1 von tom

Hallo Gerd,

schau mal im Bios nach ob ein irq für die karte zugewiesen ist.
Der Punkt heißt "assign IRQ for VGA", check dann auch "Init Display first",
sollte bei AGP-Karte auf agp stehen und für PCI auf PCI.Die werte für die AGP-Speichernutzung solltest du auch mal überprüfen, am besten auf default stellen.
Ansonsten wenn du im abgesicherten Modus booten kannst, besorge dir aktuelle Treiber und installier diese.
Sicherstellen solltest du auch das die stromversorgung gut ist, Netzteil sollte min250W haben.Haut alles das nicht hin,
probier noch die speicher zu versetzen, und bios updaten.

hoffe geholfen zu haben.
ansonsten mail mir mal.

gruß
/tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: