Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

vorhandene Partition erneut teilen ohne Datenverlust?





Frage

Hallo, habe meine 16 GB Festplatte in 4 Partitionen unterteilt. Auf jeder Partition sind Programme, deren Neuinstallation sehr aufwendig wäre. Nun möchte ich eine Partition nochmals teilen um Linux auf der neuen Part. zu installieren. Wie kann ich das bewerkstelligen, ohne Daten zu verlieren oder meine Daten neu zu installieren? Bin für jeden Tip dankbar. Gruss, Bori

Antwort 1 von mabub

Diese Frage ist hier schon x-mal beantwortet worden. Ziemlich übereinstimmend herrschte die Meinung, daß dafür am Besten PartitionMagic von Powerquest geeignet ist. Das kostet allerding Geld. Vielleicht leit es Dir ja jemand :)))

Antwort 2 von Defender2452

Hallo Bori,

also PartionMagic ist wirklich die beste Wahl dafür.

Wenn Du Deine Version verloren hast email mich mal. :-)


Antwort 3 von Jupiter

es gibt auch kostenfreie: Fips oder Ranish...
Auch PM läuft von Diskette - wegen dem "Verleihen"...
Gruss Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: