Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Active directory entfernen ohne dcpromo





Frage

Hallo, habe ein Problem mit Active Directory. Nachdem ich einen alleinstehenden Server zum Domaincontroller mit dcpromo gemacht habe habe ich aus versehen das Domaincontroller-Objekt am in der Actve Directory-Console am 1.Domaincontroller gelöscht. Ich kann den Server nur als Computerobjekt anlegen aber nicht als Domain-Controller-Objekt. Jetzt hab ich keine Chance mehr den Domaincontroller wieder in die Struktur einzufügen oder zu entfernen. Ich müßte Active Directory also auf die harte Tour entfernen (ohne dcpromo) das der Server das hinzufügen zu einer Active-Directory-Struktur wieder zuläßt. Wie kann ich das machen ohne neu installieren zu müssen? Es handelt sich um einen Hochverfügbarkeitsserver, den ich nicht so ohne weiteres vom Netz nehmen kann.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: