Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fehlermeldung beim Hochfahren meines PCs





Frage

Beim Hochfahren meines PCs erhalte ich seit kurzem jedesmal folgende Dialog-Box: RUNDLL Fehler beim Laden von w3knet.dll Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Vielen Dank für jede Hilfe!

Antwort 1 von ChrisMc

Start--Ausführen: SFC. Das Prog laufen lassen. Es ersetzt alle kaputten Systemfiles.
ChrisMc

Antwort 2 von johfritz

Der Tip wäre gut, wenn es sich um eine Systemdatei handeln würde. Wahrscheinlich gehört sie doch eher zu einem Programm, welches nicht ordentlich deinstalliert, sondern nur gelöscht wurde. Da existieren zwar noch die Systemeinträge, aber nicht mehr die Dateien. Wenn es sich so verhält, müßtest Du das Programm nochmal installieren und dann ordungsgemäß deinstallieren. Über Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software. Dort nach dem Programm suchen, dieses markieren und auf Hinzufügen/Entfernen klicken.