Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hoverschaltflächen nicht angezeigt





Frage

Hallo! Habe folgendes Problem: Habe WinXP installiert und seitdem werden auf den von mir ins Netz gestelleten Homepages keine Hoverschaltflächen mehr angezeigt (nur Rechteck mit rotem Kreuz auf der linken Seite)- auch einige Bilder auf manchen Internetseiten (vor allem Miniaturbilder)! Kann mir wer helfen? Jabberwocky

Antwort 1 von Barki

Nicht du hast ein Prob, sondern mal wieder Mr. Gates!
Tritt das Problem nur bei deinen Seiten auf? Ich hatte mal ein ähnliches Prob und zwar mit dem Netscape Navigator und dem Explorer. Ich
habe die Links nicht richtig gesetzt (Groß- Kleinschreibung auf Unix-Server!). Der eine hats gerafft, der andere hat die berühmten Kreuze gezeigt.


Antwort 2 von Piepsi

WinXP bzw. IE 6 hat leider KEINE Java- und JavaScript Unterstützung mehr!!
Da der Hover-Effekt mit nem JavaScript gemacht ist, funzt des natürlich auch nimmer.

Du musst also Java erst nach-installieren.

Besorg Dir am besten die aktuelle PC-Welt (Nr. 11/2001), dort wird dieses Problem genau behandelt (ab Seite 50). (Vielleicht gibts auch auf deren Website www.pcwelt.de was dazu.)
Diese Ausgabe gibts noch bis zum 04.11.

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 3 von Jabberwocky

@Piepsi
Habe leider nichts auf der Homepage von PC-Welt gefunden! Weißt Du vielleicht, wo ich Java zum nachinstallieren bekomme?
Danke im Voraus - Jabberwocky

Antwort 4 von Jabberwocky

Habe mir Java von Microsoft heruntergalden und installiert, jetzt funktioniert alles - danke :-)
Gruß Jabberwocky

Antwort 5 von Friedel

@Piepsi: JavaScript hat mit Java nix zu tun. JavaScript funzt im IE6x einwandfrei. Java nicht.

Antwort 6 von necrox

man braucht die Java virtual machine,gib dat einfach mal inner such maschine ein,z.B google und gucken ob dort ein link ist zu ner microsoft seite,ach weißt du was ich mache das ebend!also die URL ist http://download.microsoft.com/download/vm/Install/3802/W9X2KMe/EN-US/msjavx86.exe erschrecke nicht, die datei ist 5.4MB groß ,nach dem download, installieren und fertig ist das ganze, dann geht dat wieder, ging bei mir auch mfg necrox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: