Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Vritual PC (3) mit Win 98 SE und Linux - geht das ??





Frage

Hi, wenn ich Virtual PC installiert hab mit Win98 SE kann ich dann auch unter Virtual PC noch Linux zusätzlich installieren ?? Also wenn ich für Windows einen Bootmanager installiere und dann auf die neue Partition D (also die zweite Festplattenabbildung) Linux installiere. Versteht Ihr ?! Geht das oder hat das einen Haken ?? Danke und viele Grüße Philipp

Antwort 1 von dirk-e

verstehe ich dich richtig?
du willst auf dem mac ne PCEmulation starten die mit linux läuft?

nimm dochn echtes linux fürn mac?
schau mal bei debian die sollten ein haben



Antwort 2 von Brainysmurf

SuSE 7.x gibts auch für den Mac. Ich bin auch noch nicht ganz sicher, ob ich das mal ausprobieren sollte. Virtual PC nimmt halt ziemlich viele Ressourcen in Anspruch!

Aber was genau macht LINUX denn am Mac: Festplatte partitionieren und Bootmanager LiLo vorschalten? Hat jemand damit Erfahrungen? Tut Tux meinem iMac auch sicher nicht "weh" ? :-)

Auf meinem Athlon fand ich SuSE 7.1 ganz gut (SAX hat mir allerdings einmal den Monitor zerschossen - war aber noch Garantie drauf!). Mit dem KDE desktop theme "Aqua" (von kde.classic.themes.org) konnte man glauben, man sitze am Mac ;-) Naja, fast ! Also, wer hat Erfahrungen damit? Anregungen erbeten!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: