Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Kopfzeile (mit Feld STYLEREF ) in Großbuchstaben, wie geht das?





Frage

Ich möchte, dass die Kopfzeile (formatiert mit Feld {STYLREF "Überschrift 2"} in Großbuchstaben erscheint. Den Schalter \*Großbuchstaben lässt mich Word aber nicht verwenden. Welche Möglichkeiten habe ich? Evtl. Zwei Felder einfügen und verknüpfen, aber wie ...., oder ????? DANKE!

Antwort 1 von Redschina

hallo beate,

tut mir leid, ich bin leider etwas spät dran und bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich dir helfen kann, da ich mit "stylref" noch nicht gearbeitet habe :-((

meine idee: formatiere erst mal die kopfzeile

format -> formatvorlage -> kopfzeile ->
bearbeiten -> format -> zeichen

"großbuchstaben" aktivieren, dann ok, nochmal ok und nun -> zuweisen.

anschließend stylref einfügen.

würde mich freuen, wenn das klappt!

gruss, redschina

Antwort 2 von Beate

Hallo Redschina,
danke für deine Antwort, aber mit der Formatvorlage (Zeichenformatierung) "Großbuchstaben" habe ich das Problem, dass mir die "ß" nicht in "ss" umgewandelt werden. Ich bräuchte also irgendeine Möglichkeit die beiden Schalter "Stylref" + "\* Großbuchstaben" miteinander verbinden zu können.
Trotzdem Danke für deine Antwort!
BEATE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: