Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externes CD-ROM an Seri. od. Para. Schnittstelle?





Frage

Hallo Leute ,wer von euch hat schon mal ein normales CD-ROM laufwerk an einen exteren Anschluss ( seriell oder paralell )angeschlossen ,und weiss jetzt wie es geht . Ich bin für jede hilfe dankbar .

Antwort 1 von Zemmel

Ich hoffe, Du willst mit diesem CDROM nichts anderes machen, als das simple (langsame) Übertragen von Daten, z.B. Programme installieren, etc.
Das Problem ist der Treiber. Leider kann ich Dir nicht sagen, wo es einzelne Treiber für externe Laufwerke gibt, allerdings gibt es komplett-Kits, d.h. Gehäuse zur Aufnahme eines CD-Laufwerks incl. Netzteil + Kabel + Treiber, erhältlich bei diversen Anbietern. Soviel ich weiß hat Pearl (www.pearl.de) sowas im Programm.
Und vergiß bitte den seriellen Anschluß. Schon der parallele ist bestenfalls eine Minimallösung.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: