Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

DOS Startdiskette Windows 98 wird gestartet





Frage

Hallo ich hab mir eine DOS Stardiskette gebastelt die auch funktioniert. Jedoch stört es mich das der Rechner immer schreibt "Windows 98 wird gestartet. Meine Versuche das zu unterbinden, in dem ich die IO.SYS mit WordPade "überarbeitet" habe schlugen immer fehl. Der Rechner startet nicht mehr obwohl ich nur den Eintrag "Windows 98 wird gestart" gegen einen anderen ausgetauscht habe. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Antwort 1 von hendrikw

Du musst einen Hexeditor benutzen oder einen anderen Editor, der in der Lage ist Binärdateien auch als solche wieder abzuspeichern.
mfg
Hendrik

Antwort 2 von Asmodis

hallo.
du hast deine startdiskette sicher mit win98 erstellt, da ist es normal, dass zu beginn dasteht "win98 wird gestartet".
ich kann dir jedoch dos-diskette (4stück) zukommen lassen.
mfg, asmodis

Antwort 3 von Fil

Hallo Froschkoenig,

wenn du schon ein Dos brauchst zum spielen oder so, wäre es so oder so besser du nimmst ein richtiges Dos Z.b Dos 6.22

Grus Fil

Antwort 4 von Froschkoenig

Vielen Dank für die Hilfe
Ich brauch DOS nicht zum Spielen, ich wollt nur etwas mehr verstehen, wie eine Startdiskette funktioniert. Vielen Dank auch für das Angebot mir Dos zu geben. Ist aber nicht nötig.

Danke an alle.
Froschkoenig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: