Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Rechner abschalten





Frage

Wie kann man einen Rechner (Dell GX110), der mit dem Betiebssystem WinNT bzw. W2k läuft dazu bewegen, daß er sich nach dem herunterfahren selbst abschaltet ? Es ging schon mal, geht aber aus unerklärlichen Gründen nich mehr.

Antwort 1 von Miaw

Dies kann man in einigen BIOS einstellen, ansonsten gibt es einen SoftwareFehler, der das NichtAbschalten hevorruft.
Ich hatte das problem noch nicht, und kenne noch keine Lösungsmöglichkeit. Vielleicht hilft die Win2K Reperaturfunktion ...




Antwort 2 von moody

mhh, mal unter eigenschaften-bilschirmschoner-energieverwaltung im reiter APM die unterstützung für energieverwaltung aktiviert?

mfg moody

Antwort 3 von ALEXHOT

Hy,

wenn du die Einstellung im BIOS gemacht hast und die Kiste sich noch immer nicht ausschaltet, dann fehlt dir vielleicht die richtige shutdown.exe.
Such mal ob du diese auf deonem Rechner hast.
Ich könnte Dir eine mailen. Habe da noch aus den letzten Tagen eine auf meinem Rechner. Diese hat bei den GX110 bei uns funktioniert.

gruß
alex

Antwort 4 von Pädu

Hallo, stelle dein Rechner einfach um und du bist deine Sorgen los. Hatte das gleiche Problem,lieg am an der HAL (Hardware Abstraktions Schicht). In der Verwaltung, Hardwaremanager, PC-Typ rechte Maustaste, Eigenschaften, dann StandartPC auswählen. Die Maschiene wird danach rebootet und deine Hardware neu eingelesen.

Mehr Infos unter www.pks-design.ch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: