Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bios-Password





Frage

Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen...die Tips aus dem I-Net, auf den einschlägigen BIOS-Seiten haben mich noch nicht weiter gebracht..Ich habe mir gebraucht ein Notebook ,SIEMENS-NIXDORF PCD-5ND mit P75 und PHOENIX-BIOS zugelegt.Leider komme ich nicht ins BIOS...will ein Password...Gerät läuft ansonsten...Bitte helft..Es muss da doch eine Generalpassword oder so etwas geben..Gruß Mad

Antwort 1 von LowNoise

Wenn Du bastler bist dann mach das Laptop auf und nimm die Batterie vom BIOS raus und schon steht alles wieder auf den Grundeinstellungen, also auch kein Passwort. Meistens jedenfalls. Wenn Du statt der Batterie einen Kondensator im Laptop hast dann entlade Ihn mit einem Widerstand, wenn Du kein Bastler bist vergiss am besten meine Tips bevor Du Dir das Ding verheizt

;-)

Antwort 2 von PotzBlitz

Hallo Mad,

wenn es nach dem BIOS Kompendium (http://www.bios-info.de) geht, sind die Standard-Kennwörter für das Phoenix-BIOS ziemlich dünn gesät.

Probier das mal aus:
BIOS
CMOS
phoenix
PHOENIX

Siemens-Nixdorf selbst hat hier auch ein Hintertürchen:
SKY_FOX

Quelle:
http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/inway.htm
bzw. http://www.bios-info.de

Viel Glück!
PotzBlitz

Antwort 3 von Mad

Danke Euch beiden...jaja..Mist, daß es ein Phönix-Bios ist..habe es mit den Standard-Wörtern probiert..geht nicht...und auch das Programm bios310 kann bei Phönix nicht helfen..Das mit der CMOS-Batterie will ich mir bis zum Schluß aufheben..weniger wegen der elektrischen Fähigkeiten...als wegen der mechanischen...weiß nicht so richtig wie das Ding aufgeht...meißtens hält da einer von innen fest...und man bricht dann irgend welche Nasen ab..na mal sehn, vielleicht gibts ja noch was...man kan ja mit debug noch ein paar Bytes überschreiben..Hauptsache man braucht danach keinen neuen EPROM....danke erstmal, Gruß Mad

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: