Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

TCP/IP Optimieren..bringt die Datei WIN2K_TCPIP_TWEAK.reg was???





Frage

..mein System läuft eigentlich gut, habe aber gelesen(man liest zu viel :-), dass mit der o.g. Datei bei WIN2000 die TCP IP Einstellungen "optimiert" werden, hat jemand Erfahrung damit, lohnt sich die Datei zu installieren, oder lieber die Registry in Ruhe lassen? MfG Norbert

Antwort 1 von hendrikw

Ich kenne die Datei nicht, aber einfach fremde Einstellungen zu übernehmen ist nicht unbedingt immer performance-fördernd. Welche Einstellungen bei Dir die richtigen sind, hängt von Deinem Netzwerk/Provider ab. Wenn Du optimieren willst, nimm ein Tool, dass die besten Einstellungen für Deinen Computer ermittelt.
mfg
Hendrik

Antwort 2 von ducky

Das scheint mir auf TweakUi hinzudeuten. Probiers mal da:
http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/PowerToys/Networking/NTTweakUI.asp , hab ich aus nem anderen thread und hat sich als ganz lustig erwiesen.

Antwort 3 von fpa

kannst du mal den Inhalt deiner *.reg Datei posten??? einfach mit dem Editor öffnen und den Inhalt hier rein kopieren. dann noch bitte deine Zugangsart posten.



Antwort 4 von _gau_

Nimm am besten das Programm "DFÜ-Speed 2.2"
Findest du hier
http://www.best-downloads.de/pages/ftp3.shtml

Ist recht einfach zu bedienen.

Steffen

Antwort 5 von norbert12

also, ich habe den folgenden Artikel gelesen und von dort die Datei runtergeladen und noch nicht geöffnet, da steht auch viel für "Spezialisten" drin..:

http://www.winhelpline.com/daten/index.php?shownews=249



Gruss

Norbert


Antwort 6 von TheOne

Moin, moin

Also, ich hab ne wahre Odyssee hinter mir, was Performance-Steigerungen im Internet angeht. Hab so ziemlich alles ausprobiert, was der Markt so hergibt, und kann aus dieser Erfahrung heraus nur raten: LAß ES !
Hört sich in den Beschreibungen immer sehr gut an, bringt aber in der Praxis wenig bis nichts. Die Performance im Netz ist eben noch von vielen anderen Faktoren (Traffic etc.) abhängig, und ich habe den Eindruck, daß angebliche Performacesteigerungen aufgrund veränderter Einstellungen eher Zufallsprodukte sind, die man zu dem Zeitpunkt auch ohne Veränderungen wahrgenommen hätte... (man bemerkt halt immer das, was man bemerken möchte).
Also mein Rat: Versuch nicht, die Einstellungen zu tweaken (kommt nicht von TweakUI); Du zermatschst Dir u.U. nur Dein System. In diesem Sinne

Bon chance

Antwort 7 von _gau_

Hi nochmal,

ich habe mir die Seite auch angesehen und nehme meinen Tip mit dem Programm "DFÜ-Speed" (speziell für Win2000) zurück. Ich habe es nochmal getestet und festgestellt, daß es in Win2000 wirklich nicht die korrekten Registry-Einträge macht (wie auf der Seite beschrieben). Ich hatte es empfohlen, weil es unter Win98 gut funktionierte und (zumindest subjektiv ;-) eine Verbesserung brachte.

Ich habe daraufhin mal die Tips auf der Seite probiert. Ich kann aber noch nicht sagen, ob es was bringt...

Im Prinzip schließe ich mich den Aussagen von "TheOne" an. Meist bringen solche "Optimierungen" nichts oder nicht viel. Gerade Win2000 ist wohl schon relativ optimal eingestellt.

Wenn du trotzdem mit Änderungen in der Registry experimentieren willst, dann solltest du immer sicherstellen, daß du den vorherigen Zustand wiederherstellen kannst. Entweder Aufschreiben oder den betreffenden Schlüssel mit den Standard-Werten vor einer Änderung exportieren.

Ich persönlich importiere z.B. nie eine Reg-Datei, wenn ich sie mir nicht vorher im Editor angeschaut habe und auch verstehe, welche Einträge und Änderungen sie macht.

Steffen

Antwort 8 von DaHu

Ich kenne die Reg.-Datei und habe sie auch in meiner Reg integriert. Performance-Zuwachs von ca. 5.8 % (ISDN). Keine Probleme.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: