Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Rechnen mit HTML?





Frage

Ich möchte eine Tabelle vorgelegt in HTML auswerten. Kann man vielleicht hier nachträglich summieren, multiplizieren usw., oder gibt es eine praktikable Möglichkeit zum Einfügen in Excel 97 oder Word 97? Wer kennt sich aus? Gruß Jens

Antwort 1 von Huutsch

Auskennen tue ich mich nicht gerade, aber bei sowas probiere ich immer ein wenig rum.
Und die Tabelle im Browser markieren und in Word kopieren, da nötigenfalls korrigieren und nach Excel kopieren, das sollte problemlos gehen.
Wenn Du eine Automatisierung brauchst, wird es allerding schwieriger.
Da kommt man vermutlich am besten weiter, wenn man den Quelltext der Tabelle mit einem Macro so bearbeitet, daß es dem Text-Zwischenablagenformat von Excel entspricht.
Und über die bekommt man es dann auch nach Excel.
Ganz Anspruchsvoll geht es über ein Programm, das HTML interpretieren kann und über OLE-Automation die Tabelle Feld für Feld nach Excel einträgt.

Ich hoffe, ich konnte mit den Ideen ein bischen helfen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: