Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Miniaturansicht ist weg





Frage

Hallo, als ich win2k das letzte mal installiert hatte (ca 1 jahr her) hatte ich eine grafiksoftware installiert, alles lief perfekt auch als ich eine weitere grafiksoftware installiert habe. da ich jetzt allerdings nur noch mit der neueren software arbeite hab ich die alte deinstalliert. jetzt habe ich leider das problem das alle unterstützten dateiformate (*.jpg, *.gif,...) in der miniaturansicht nicht mehr als bild sondern nur das symbol angezeigt wird. deshalb hab ich die neue software nochmal neu installiert aber es hat nichts genützt. erst die installation der alten software hat geholfen, leider kostet mich das 120 mb festplattenplatz und die brauch ich noch. ich hoffe ihr könnt mir helfen Kiffke

Antwort 1 von TheOne

Moin, moin

Warum in die Ferne schweifen ... Folgende Lösung zu Deinem Problem habe ich hier im SN gefunden (solltest Dich allerdings mit regedit auskennen):

"Lade den Registry-Editor and suche unter
HKEY_CLASSES_ROOT nach dem Dateitypen, fuer den die Vorschau nicht
mehr funktioniert. Unter ShellEx
muss ein Eintrag {BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1} vorhanden sein. Der Value-Name "(Default)" fuer diesen Eintrag muss eine Value-Data von
"{7376D660-C583-11d0-A3A5-00C04FD706EC}" haben."

Das Problem entsteht meistens bei der Installation oder Deinstallation einer Grafiksoftware; dabei geraten leicht die Zuordnungen durcheinander. Sollte der o.g. Schlüssel "ShellEx" und der dazugehörige Eintrag nicht existieren, mußt Du sie von Hand einfügen. Bei Fragen oder Problemen meld`Dich einfach nochmal.

Bon chance

Antwort 2 von TheOne

Schau mal in Deinen Briefkasten.

Bon chance

Antwort 3 von Kiffke

danke :)
ach übrigens, mir brauchst du nicht zu sagen das ich vorher ein backup machen muß. nur falls ich nochmal deine hilfe brauche ;)

Antwort 4 von TheOne

Mit dem Humor ist das so eine Sache, aber bei der Mühe, die ich mir für Dich gemacht habe, hätte ein einfaches "Danke" gereicht.
Hab hier im SN schon so manchen "webmaster" erlebt, der für den Hinweis, ein backup zu machen, dankbar gewesen wäre...

Antwort 5 von Kiffke

hihi meine homepage ist eh das letzte mal vor einem jahr aktualisiert worden also is egal.
alle anderen daten werden heute sowiso gesichert.