Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win 98 Seriennummer





Frage

Hi alle miteinander, gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, mit welcher Seriennummer Win 98 läuft ?? Hab nämlich zu einer Lizenz die Nummer verlegt (hätte nie gedacht, dass ich das mal schaffe) und würd die gerne wieder rausbekommen. Geht das irgendwie ?? (Also gibt es da einen Menüpunkt oder so ??) Ich benutze eine Originalversion selbstverständlich !! Danke und einen schönen Sonntag noch. Gruß Philipp

Antwort 1 von Der_nix_weiss

Normal nicht, aber die freundlich MS-Hotline wird dir bestimmt weiterhelfen.

Antwort 2 von Fil

Hallo Philipp ,

Gehe Start >Ausführen >Regedit >Suchen und gib "ProductKey" ein.

Grus Fil

Antwort 3 von Der_nix_weiss

Unverschlüsselt in der Registry? Ich Dummerchen, ich...

@fli
Ich war mal bei einer Firma, die hat Leute, die Tips zu Lizenzen ohne Nachweis der Berechtigung geben, fristlos mit Schadensersatzklage gekündigt...

Antwort 4 von Fil

@weiss_nix_Der,

einmal soviel zu "fli".

Und was soll deine bemerkung bewirken.?
Ich habe ja keine Seriennummer hingeschrieben.

Antwort 5 von Viagra

@weiss_nix_Der *g*:
Eben, die Seriennummer hat Philipp wohl (wenn auch vor längerer Zeit) selber eingegeben!

Antwort 6 von rené

hi

wie wärs mit "systemsteuerung" -> "system"-> "allgemein" ?
dort steht (zumindest bei meinem geschäftspc *ggg) die nummer ;-)

rgds
rené

Antwort 7 von Fil

Hallo rené,

ist auch eine Nummer aber nicht die,die für die Installation gebraucht wird.(probier doch den Typ)


Grus Fil

Antwort 8 von spiderman

@ rene

das ist die product id und nicht der product key.

@philipp

kannst du sehr einfach mit dem programm x-setup auslesen. steht unter information/systeminformation

gruß jens


Antwort 9 von rené

*ups

sorry war wohl falsch

rgds
rené

Antwort 10 von BlackBeauty

beim nächsten mal auf der cd-rom vermerken.0 probleme in zukunft


Antwort 11 von Philipp at Home

Hi Leute,

danke für die ganzen Antworten !! :-) Werd das alles mal ausprobieren. :-) - @René - das ist wirklich nur die ID - nicht der Key - die ID bruachst Du zum Registrieren....

Danke Euch allen !!

Schönen Nachmittag noch.
Gruß
Philipp

@BlackBeauty: werd ich wohl machen. Sonst hab ich zu allem die Nummer - nur dieses eine Windows fehlt mir. *grummel*
Schicker Name übrignes !!


Antwort 12 von Fishi

Hi, ja gibt es.

Gebe WIN 98 Serial bei Google ein.

Antwort 13 von BetaSword

Sehr schlau Fishi, sage ihm doch gleich irgendetwas, wo er sich so etwas illegal runterladen kann, damit er und du verhaftet werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: