Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Virtuelle Desktop-Vergrösserung





Frage

Virtuelle Desktop-Vergrösserung Hi! Weiss jemand ein Programm, mit dem man den Desktop vergrössern kann, auf die 4/9-fache-Grösse zB, um dann mit der Maus jeweils den aktuellen gewünschten Bereich zu erhalten durch Scrollen oder so, ohne die Taskleiste oder Umschalten nutzen zu müssen? Danke im Voraus. Gruß, Therom

Antwort 1 von therom

Bump...Bump...


Antwort 2 von ArDi

http://www.wintotal.de/softw/desktop/magnifyingglass.htm

Antwort 3 von therom

danke, aber ich glaube, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Es soll keine Lupen-Funktion sein

Der Desktop soll nicht nur einmal, sondern gleichzeitig mehrere solcher Desktops glecihzeitig laufen, bzw. eben der Desktop nach oben, unten rechts und links einscrollbar sein, sodass der eigentliche Desktop um einiges grösser ist als der Ausschnitt, der gerade auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Es sollen zB zwei Fenster in Normal-Grösse nebeneinander auf sein können, sodass man ohne Taskleiste oder Umschaltung einfach mit der Maus in die gewünschte Richtung scrollt und der Ausschnitt des Bildes sich entsprechend verschiebt.
Ich weiss, dass es sowas gibt, aber nicht mehr wo.


Gruß, Therom

Antwort 4 von halfstone

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du sowas wie bei Linux den virtuellen Desktop.
Leider kenne ich dafür auch kein geeignetes Programm (glaube ich hab sowas schon mal unter den Grafikkartentreibern gesehen, weiss aber nicht mehr von welcher GK).

Gruß Fabian

Antwort 5 von marty

hi

ich weiß nicht genau wie das bei win 2k ist , aber bei 98se kannst du >Eingabehilfen< mit installieren , da ist unter anderem auch eine Lupe bei. schau mal im setup nach ob du das evtl. nachinstallieren kannst .

mfg
marty

Antwort 6 von ArDi

@therom

Du hast Post...

Antwort 7 von therom

genau, das meinte ich, wie unter Linux den virtuellen Desktop. Das gibts auch für Win, aber wo?

Also nochmal: Nicht eine Lupen-Funktion meinte ich, sondern wirklich einen virtuellen Desktop.
Danke!
Gruß, Therom

Antwort 8 von heemi

Schau mal bei
http://www.tecchannel.de/freeshareware/tools/desktop/574/index.html nach. ich glaube das ist das was du suchst.
gruß heemi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: