Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

WinXP und Win98 Netzwerk wie gehts





Frage

Ich habe einen Rechner mit WinXP Prof. und einen Rechner mit Win 98. Zwei Netzwerkkarten Realtek RTL8139-Familie-PCI Fast Ethernet-NIC und das Kabel dazu, aber Null Ahnung von Netzwerken. Wie ist die Vorgehensweise? Ich habe die Karten installiert.Der Client Win 98 friert ein wenn ich auf dem Server die Verbindung aktiviere. Vielen Dank

Antwort 1 von Froschkoenig

Hallo

Was für ein Server??? Hier ist ein P to P Netzwerk. Oder soll der eine Rechener als Server arbeiten. und der W98 als Client?? Dann brauchst Du aber eine Server Software wie NT4 Server oder W2000 Server. Beide Rechener müssen die kleiche Subnetzmaske haben und eine IP die 192.168.10.5 und der andere Rechner die gleiche IP nur die 5 gegen eine ander Zahl austauschen bitte aber nicht die 0 oder die 255 die sollte man nicht benutzen. Und nicht vergessen auf beiden Rechner auch ein Laufwerk und ein Verzeichnis freizugeben. Im Arbeitsplatz mit rechte Maustaste. Und sonst lese mal hier etwas, dazu haben wir viele fragen und antworten.

Mfg Froschkoenig

Antwort 2 von Hörby

Treiber 2.05 runterladen und testen.

Antwort 3 von Hörby

Jenaoptik JD 3300 Z3
Hallo habe es geschafft.
Treiber CD instalieren,
runterfahren und neu hochfahren,
Kamera USB anschliesen und einsxhalten.
Treiber CD nochmals einlegen,Arbeitsplatz,Systemsteuerung,Hardware,Instalieren.
Neu hochfahren und fertig.
hoffe es funktionirt!
könnt mich nochmal fragen.



Antwort 4 von webkat

hallo,
ich habe mir vor weihnachten die jd 4100 z3 gekauft. ich bin sehr zu frieden. das einzige problem, was ich hatte, war, dass ich nirgends eine information gefunden habe, wo ich ein neztteil herbekomme. denn die kamera braucht doch schon etwas strom. aber ich habe dann bei conrad ein ladegräd + 4 akkus mit 1600 mAh und ein universalnetzgerät mit den in der kamerabeschreibung angegebenen werten gekauft. auch mit dem treiber hatte ich überhaupt kein problem. also für die vielen pixel ist diese kamera echt preiswert. gibt`s übrigends zur zeit bei vobis im angebot für knapp über 1000,- dm.

Antwort 5 von E.Zapp

Versuche es doch mal bei :
www.soligor.de .
Dort gibt es die versch.Zusatzteile !
Achtung die Kamera hat dort eine
andere Bezeichnung !

Tschau !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: