Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk ist sehr lahm





Frage

moin moin.... seit ca. 14 Tagen ist auf einem unserer Rechner der Zugang ins weltweite Netz unheimlich laaaaaahm. Ich habe 2 nahezu identische Rechner (MB Asrock K7VT4A Pro mit Lan) an einer FritzBox. Der besagte Rechner ist sowohl unter WinXP als auch unter Susi 10.2 sehr lahm im Internet. Der 2. Rechner tut's ganz "normal". Unter WinXP zeigt er mir eine Übertragungsrate von 17,6 MBit an (statt 100MBit). Auch simples Tauschen der Kabel brachte keinen Erfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen???

Antwort 1 von HighVoltage

Liegt möglicherweise an deiner Netzwerkkarte.
Kannst du bitte mal von beiden Rechnern die effektive downloadgeschwindigkeit testen (z.B.: SPEEDTEST) und die genauen Werte reinschreiben.

Antwort 2 von maler281

danke für die Antwort,

ja, Speedtest nannte mir für den besagten Rechner 0 -in Worten NULL-....

Der Einbau einer Billigstkarte (4,69 €) brachte Abhilfe.

Gruß aus Berlin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: