Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Teledat USB 2 a/b Treiber für windows xp





Frage

Wie kriege ich mein Teledat USB 2 a/b auf Windows XP installiert? Ich bitte um Hilfe!

Antwort 1 von Der glückliche XP User

ISDN-Anlagen der Telekom mögen kein Windows XP


Von Fabio Irde

Frankfurt/Main, 31.10.2001 – Viele Nutzer, die eine ISDN-Anlage der Telekom benutzen, können sich nach der Umstellung ihres Rechners auf Windows XP nicht mehr ins Internet einwählen. Das bestätigte die Telekom auf Anfrage des Computer Channel.

Zahlreiche User hatten sich beschwert, nach der Installation des neuen Microsoft-Betriebssystems nicht mehr ins Internet zu kommen. Unter Windows XP könne es zu Problemen mit den ISDN-Anlagen kommen, sagte Telekom-Sprecher Walter Genz.

Die Deutsche Telekom will spätestens Ende November neue Softwareerweiterungen für analoge und digitale ISDN-Anlagen zum Download bereitstellen. Die Treiber werden von den Gerätehersteller getestet und müssen von Microsoft zertifiziert werden, hieß es.

Die neuen Treiber sollen Einwahlprobleme ins Internet beheben, die auftreten, wenn eine ISDN-Anlage der Telekom unter Windows XP genutzt wird. Als Grund für die verspäteten XP-Treiber nannte der Telekom-Sprecher den "vorgezogenen" Erscheinungstermin für Windows XP. "Nun fehlt uns die Zeit", sagte Walter Genz.

"Zurzeit werden die Treiber für Windows XP noch getestet", sagte der Sprecher. Betroffen sind alle ISDN-Anlagen-Serien der Telekom, sagte der Sprecher: im einzelnen sind es die Modelle "T-Concept" (XI 420, XI 521, XI 721), "Teledat" (USB 2a/b) und "Eumex" (504 PC Home, 704 PC DSL, 704 PC DSL).

Erste Abhilfe bei Problemen bietet nach Telekom-Angaben eine Aktualisierung mit "Windows 2000"-Treibern. Die Treiber sind auf den mitgelieferten CDs zu finden, sagte der Telekom-Sprecher.

In den Foren des Computer Channel haben sich seit dem Verkaufsstart von Windows XP am 25. Oktober Beschwerden bei der Internet-Einwahl über ISDN-Anlagen der Telekom gehäuft.


Antwort 2 von Thomas21

Hallo!
Also ich kann ich mit meiner Teledat " USB mit Win XP im Internet einwählen, was man nicht machen darf: die Teledat-Konf.-Software TEledat 150 installieren, dann stürtzt der REchner ab und man bekommt ihn kaum mehr gestartet.

Aber wenn man sich die neuesten Windows 2000-TReiber von http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,519-2-0-4,00.html
runterladen (2x CAPI, TAPI, NDISWAN) installieren, und es müßte klappen, tuts bei mir zumindest.
Nur Faxen, AB ist nicht, weil die Software noch nicht funktioniert, Telekom will aber bald Update bereitstellen (wie "Der glückliche XP-User" schrieb).

Gruß
Thomas

Antwort 3 von master

danke - aber mit meiner usb 2 a/b geht kein isdn - datenübertragung ja und config auch - aber online - nein - dafür hab ich mein modem wieder ausgepackt ...

Treiber an: [ XPDev.de ]

Antwort 4 von m@nni

hallo,
wie oben beschrieben habe ich bei der inst. den 2000 treiber eingesetzt. es funktioniert alles. leider werden die namen im adressbuch nicht angezeigt sondern nur die kurzwahlnummern. Auch aus teladat 150 kann ich faxe verschicken. gruss manni.

Antwort 5 von Detman

Hallo, benutze meine Teledat auch unter XP mit den 2000 Treibern.Konnte auch die Konfigurationssoft installieren, nur FAX/VOX/FON/WEB/DATA sind unter XP nicht zum laufen zu bringen.Hatte mir vorher unter 2000 mit Teledat DATA die neuen Treiber und Software 5.0 vom Updateserver gezogen.

MFG


Antwort 6 von Detman

P.S.: Hatte mal versucht die Software 5.0 unter XP zu installieren.Mußte aber den anderen Weg einschlagen, also nicht per klick auf das Setup der Software sondern über Systemsteuerung/Software/Neue Programme hinzufügen und das hatte geklappt.Konnte danach allerdings kein Fax benutzen, da der Faxdrucker nicht installiert wurde.Allerdings funktionierte FON/VOX/DATA einwandfrei.Hatte dann aber die unnützen Geräte von WEB in meinem Gerätemanager, die ich dann deaktivieren mußte weil ansonsten kein booten ohne Bluescreen ging.Hab dann mal im Abgesicherten Modus gebootet, Geräte deaktiviert und dann liefs - außer FAX wie gesagt...

MFG


Antwort 7 von Winfried Thome

der glatte Wahnsinn, ... direkt geht nicht, die Wichte haben keine Treiber und ich muß mit dem analogen Modem mich in den Teldat 2a/b einstöpslen, um überhaupt eine Verbindung zu schaffen.
Sie so aus als wenn XP ein großes Abenteuer wird.


Antwort 8 von Linuxer

Yep bei mir geht der 2000er Treiber auch wunderbar, sieht so aus als wären ein paar Leute nicht in der Lage Treiber zu installieren.

Antwort 9 von armando

hallo,habe die teledat mit den gleichen
treibern wie unter 98se u.me installiert.läuft alles ohne probs.auch isdn+dsl.bin bis jetzt sehr zufrieden mit xp.kann daher die ganzen negativen meinungen nicht nachvollziehen.gr.armando

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: