Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Bildschirm friert ein (Siedler IV)





Frage

Eigentlich bin ich mit meinem win2k, 1,3 AMD, 256 RAM ganz zufrieden. Bis auf den MediaPlayer, welcher manchmal abstürzt und Siedler 4, das im dritten Level ständig einfriert. Der Prozessor wird nicht heiß und die ATI Rage Fury mit 32 MB sollte für Spiele ausreichen. Woran kann es liegen? Dank im Voraus Chera

Antwort 1 von Joe_69

Hi!

Die SiedlerIV haben leider sehr viele Bug´s. Ich habe das Spiel auch schon vor ein paar Monaten gekauft, und jedesmal friert es an der selben Stelle ein (unter Win98 und 2000). Seit dem spiele ich wieder Siedler3 Gold.

Nun müsste es (hoffentlich) endlich Bugfixes zum Download geben. Schau mal auf der Homepage der Siedler, oder auf www.bluebyte.de.


Ansonsten probier mal das neueste DirectX und den neuesten Grafikkarten-Treiber zu installieren.


mfg Joe

Antwort 2 von GerryG

Soweit ich mich entsinne benötigt Siedler4 DirectX 8. In jedem Falle würde ich auch raten die neusten Patches von der Siedler Homepage zu laden, und hoffen das es hilft ;-)))

Ciao
Gerry

Antwort 3 von Chera

Ich habe DirectX 8 und mir auch zwei Patches runtergezogen, die nach Hilfe aussahen. Hat leider nichts geholfen. Das Problem war, vor dem Patch, dass nach dem Zwischenspeichern die Kischt abstürzte. Nun geht es auch ohne speichern. Nach max 4 Stunden ist Ende.
Vorerst mal vielen Dank für die Tips

Servus