Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Treiber für Hagenuk Speed Dragon





Frage

Windows XP akzeptiert nicht den Windows2k Treiber (3.4) für den Speed Dragon. Die einzelnen Modems tauchen zwar im Gerätemanager auf, der Speed Dragon wird aber nicht als ISDN Karte oder Netzwerkkarte oder ähnliches im Gerätemanager erkannt! Wer kann helfen?

Antwort 1 von Bernard

Hallo!

Der Speed Dragon wird auch bei korrekter Installation nicht als Netzwerk- oder ISDN-Karte in die Systemsteuerung angezeigt. In der Systemsteuerung wird der Punkt "Data Box Speed Dragon" (konventionelle Ansicht) erzeugt, über die die Capi und die Funktion des AT-Modems gesteuert wird. Allerdings waren bei mir die mitinstallierten Modemtreiber nicht funktionsfähig. Also Modems löschen und aus der Systemsteuerung manuell das PPP-Modem installieren.
So funktioniert die Databox bei mir über die Capi und das DFÜ-Netzwerk.

Gruß
Bernhard