Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Webcam online stellen?





Frage

Hallo, wer kann mir verraten wie man eine Web-Cam online ins Web stellt? Brauche ich dazu eine Homepage?Oder ist dies auch anderweitig möglich. Es ist lediglich nur eine Pencam. Jedoch möchte ich diese auch als Webcam nutzen. Hab aber leider keine Ahnung, wie ich die online stellen kann. Bitte dringend um Hilfe. Auch am besten per email. Für jede Hilfe bin ich dankbar. Danke, Nicole

Antwort 1 von nicko

nach oben mal

Antwort 2 von Red Rocketranger

Hallo Nicole!
Schau doch einfach mal unter

http://www.visiongs.de/de/

Dort gibt es eine für den privaten Gebrauch kostenlose Software, die die Bilder der Webcam entweder als Einzelbilder in wählbaren Zeitabständen oder als Stream (d.h. als bewegtes Live-Bild) ins Netz lädt. Ich selber hab das ausprobiert und war soweit ganz zufrieden damit. Voraussetzung hierfür ist allerdings von Dir nutzbarer Webspace, was aber kein so großes Problem darstellen dürfte, denn schließlich gibts ja bei den meisten Providern einige MB Speicherpöatz für eine Homepage dazu ... wenn Du noch Fragen hast, schreib mir einfach, ok?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: