Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Diskettenlaufwerk Error 02B0





Frage

Habe von meinem Arbeitgeber einen "platten", älteren PC (=Festplatte formatiert, kein Betriebssystem installiert) erworben. Beim Starten wird die eingebaute Festplatte und das CD-Rom-Laufwerk erkannt. Vor dem weiteren Hochfahren wird jedoch Fehlermeldung Disk-Drive Error 02B0 angezeigt. PC bleibt dann stehen. Die Verkabelung wurde bereits ausgetauscht, auch verschiedene Varianten bzgl. "sPIN-1-Stöpselung" wurden schon ausprobiert. Was muß ich tun, damit ich das Floppy-Laufwerk zum Laufen bringe?

Antwort 1 von _gau_

Hi,

du könntest vielleicht im BIOS-Setup noch nachschauen, ob der richtige Laufwerkstyp angegeben ist.
Ansonsten würde ich zum Testen mal ein anderes (100%ig funktionierendes) Floppy anklemmen. Oder das "bockende" Floppy mal an einen anderen PC...

Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: