Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie Partitioniere ich meine Festplatte richtig?





Frage

Hallo, ich weiß, dass diese Frage schon zig mal gestellt wurde, aber ich hab für mich keine passende Antwort gefunden. Also ich würde gerne 2 Laufwerke mit zwei Betriebsystemen, machen. Auf C: soll NT laufen und auf dem anderen XP. C: soll 28 GB und das andere LW 11 GB groß sein. Wie bekomme ich es nun hin, dass meine Festplatte so aufgeteilt wird? Unter fdisk wurde mir immer wieder gesagt, dass ich auf der primären Dos Partition nur 2047 MB drauf machen kann. Ich hoffe nach dem längeren Lesen kann mir jemand helfen! Im Vorraus danke!

Antwort 1 von misterUE

Du musst beim Starten von fdisk die Unterstützung für Festplatten über 2GB aktivieren. Dann müsste das eigentlich gehen!
Wenn das immernoch nicht geht, mach ein BIOS-Update! Von wann ist überhaupt dein Mainboard?

Antwort 2 von miba

Hallo! Den PC hab ich im November 2000 neu gekauft. Auf der Elitegroup HP gibt es ein Update für mein Boeard, aber ich drau mich da irgendwie nicht dran.

Antwort 3 von misterUE

Wenn das Board von 11/2000 ist, müsste er eigentlich Festplatten bzw. Partitionen über 2GB erkennen können.
Ist komisch, dass er das bei dir nicht kann!

Antwort 4 von jüki

Erlaube ich mir, Dir diesen Vorschlag zu machen:
(Erstellt für eine Freundin)
http://www.juergenkirsten.gmxhome.de/computerhilfen/Installation.tx...
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: